Gute Fototasche mit Kriterien

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hallo,
ich suche eine gute Tasche für meine Canon EOS 550D mit 18-55, 55-250mm und einem Speedlight 430 EX II.
Das sollte alles da platz finden.
Bereitschaftstaschen mag ich nicht so da ich immer glaube, dass das Objektiv darin schaden findet.
Also eine Tasche wo man die Objektive abschrauben kann.
Welche empfehlt ihr mir?

Gruß ExoTerra
 
Ist da wrkilich alles perfekt in der Verarbeitung?
Weil Hama ist doch sowas wie Ja! in der Multmediatechnik.
 
Die Nähte sind alle sehr stabil, die Reisverschüsse robust und vor allem mein Objektivköcher ist sehr gut gepostert. Auch alle Plastikteile an meiner Tasche sind bisher unbeschädigt trotz wanderurlaub in den Bergen.
Das Preisleistungs Verhältnis ist wirklich gut.
Mit Hama war ich bisher immer zufrieden.
 
@Dorndi
Da habe ich keine passende Taschen gefunden
@ Geforce
Kannst du mal eine Leeransicht machen? also wie die Abteilungen aufgeteilt sind usw.?
passt da auch das 55-250mm Tele rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos mehr könnten nicht schaden:
- Soll nur das genannte rein oder evtl. noch ein Bisschen Platzreserve?
- Budget
- Bevorzugte Taschenform
- Rucksack ja/nein
- Wetterschutz ja/nein
-...

Prinzipiell rate ich stets dazu nicht an der Fototasche unnötig zu sparen, da man in dieser Tasche immerhin recht teures Equipment transportiert und dieses ja auch gut geschützt wissen will.
 
ok xDream
ja es soll nur das gennante rein + Ladegerät
Budget bin ich eigentlich offen nur nicht mehr als 50€
Bevorzugte Taschenform: So wie die oben gennante Hama Tasche. Leicht, klein und robust.
Rucksack: Nein!
Wetterschutz: Muss nicht sein kann aber.
Bereitschaft oder andere Tasche?: am liebsten wäre mir für den Body, dem Blitzgerät, dem Ladegerät und den 2 Objektiven jeweils ein seperates Fach.
Spezielle Größe: Es müssen bei der Höhe das Blitzgerät platz finden.

Gruß
ExoTerra
 
Gut, dann schau dir doch mal diese Lowepro Nova 180AW an.

Sollte sein was du suchst, gibts auch noch in rot, blau oder khaki, hat einen Wetterschutz, ist in deinem Budget und ist gut verarbeitet.

Hab selbst die 200er als große Transport- und Aufbewahrungstasche in Verwendung.
 
Die Hama Tasche hat eine innenhöhe von 20cm laut beschreibung, das 55-250 ist 17-18cm hoch also sollte das locker gehen. Der Blitz müsste auch passen.
 
17-18cm mit Kamera, alleine 11cm. Aber ist schon richtig Taschen immer größer wählen als man braucht.
 
Zurück
Oben