SSD Win7 Installation, welcher Treiber?

Natascha303

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
280
Ist schon was her bei meiner letzten Win7 Installation, aber ich erinnere mich das es damals einwenig ein HickHack war welcher SATA Treiber bzw. Chipsatz Treiber benutzt werden soll, also der von Win7 oder der vom Chipsatz.

Was war hierbei nochmals die richtige Wahl? AM3 Board

Beim SSD Benchmark steht "msahci"
 
Mittlerweile ist das auch bei AM3-Boards egal, da der AMD-Treiber jetzt auch TRIM unterstützt.

Link
 
wie kam ich noch gleich zum "msahci" ? Also ist das der von AMD oder der von Win7. Das wird gerade auf meinem alten System so angezeigt und ich will das auf dem neuen wieder so haben.
 
Das "ms" steht für Microsoft, das ist der Treiber, der bei der Win7-Installation automatisch installiert wird.
Du brauchst also keinen zusätzlichen installieren.
 
Das ist der von Win7 wenn Du nicht extra einen SATA-Treiber installierst.
 
ahh genau das war das "Problem" als ich dann damals den AMD Chipsatz Treiber installiert hab, wurde dieser SATA Treiber überspielt.

Wie kann ich mein AMD Chipsatz Zeugs installieren ohne das der MSahci überschrieben wird?
Ergänzung ()

weis jemand wie ich den MSACHI Treiber behalten kann, ohne das AMD Chiptsatz seinen draufspult ? Da ich ja noch nach dem Win7 Install den Chipsatz installieren muss.
 
Zurück
Oben