Fragen zu iPod touch 4g 32 GB

Dani1995

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
231
Moin ;)

Ich möchte mir zu Weihnachten einen iPod touch (32 GB) besorgen, hätt davor aber einige Fragen :)
Wär nett wenn ihr sie beantworten würdet.

1. Welche Unterschiede macht es ob ich den iPod von Amazon.de oder vom Italien Apple Store kauf? (Hab gesehen im deutschen kann ich nich bestellen :/)
2. Besteht Garantie/Gewährleistung trotzdem?
3. Kann ich auch Apps von anderen Ländern runterladen (wenn kostenfrei)?
4. Von was hängt das App Store Land ab? (Sprachversion, Kreditkartenland, Ip)
5. Was bewirkt dieser Jailbreak? Welche Funktionen von Apple kann ich dann nicht mehr benutzen?
6. Kann man im iPod die Sprache umstellen?
7. Wenn 3 nein, gibt es dafür einen Umweg? (hätte schon einige ausländische Apps im Blick :))
8. Unterstützt der iPod auch Lossless Musik? (evt. Anderes Format dann)
9. Wie ist denn so die Klangqualität der iPods?
10. Gibt’s bei Amazon ne Art versicherten Versand?
11. Kennt wer gute In-Ear-Kopfhörer für max. ~25€
12. Kennt wer ne günstige Schutzhülle die die Rückseite nicht zerkrazt ?


Merci vielmals :)
 
11. Sennheiser CX 300 ECO - bei Amazon.de 24.97€ inklusive Versand.
 
1. nein
2. ja
3. mit wlan kannst du aus jeden land apps aus dem dt. appstore holen
4. vom account würde ich sagen
5. der jailbreak kann vieles bringen, hab grad kein gutes beispiel
6. natürlich
7.
8.Unterstützte Audioformate: AAC (8 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), HE-AAC, MP3 (8 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3, 4, Audible Enhanced Audio, AAX und AAX+), Apple Lossless, AIFF und WAV
9. gut, hab den 3g
10+11+12 weiß ich nicht
 
1. Nur die Gravur. Aber warum solltest du nicht im deutschen Apple Store bestellen dürfen...? Ansonsten empfiehlt sich ein Blick in Geizhals.

€dit: Ach, deswegen. Du wohnst in Italien.
:)
Na, dann vergiss meine Antwort bezüglich des deutschen App Store.

2. Ja.

5. Von Apple kannst du noch alle Funktionen nutzen, wenn du aber eine neue iOS-Version aufspielst, wird der Jailbreak in der Regel gelöscht. Der Vorteil eines Jailbreaks besteht darin, dass du dann auch über Cydia und Konsorten Software laden kannst und nicht nur die, die von Apple für den App Store freigegeben wurde.
Prominentes Beispiel hierfür ist der Zugriff über SSH auf das iPhone.

6. Ja. Sogar ganz locker ohne Jailbreak.

8. FLAC: Nein.
WAV: Ja. Ansonsten natürlich AAC-Dateien aus iTunes, wobei das auch nicht ganz Lossless ist, nur dem Namen nach.

9. Für Audiophile durchschnittlich, aber für die meisten Menschen subjektiv "sehr gut". Vor allem verglichen mit aktuellen Handys und Smartphones.

10. Der ist immer versichert (DHL Paket).

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider keine hieb- und stichfeste Antwort geben.
 
Dani1995 schrieb:
1. Welche Unterschiede macht es ob ich den iPod von Amazon.de oder vom Italien Apple Store kauf? (Hab gesehen im deutschen kann ich nich bestellen :/)

Nein.

2. Besteht Garantie/Gewährleistung trotzdem?

Ja, ich habe meinen in San Francisco gekauft und zweimal problemlos beim deutschen Appleservie eingeschickt.

3. Kann ich auch Apps von anderen Ländern runterladen (wenn kostenfrei)?

Wenn sie im deutschen Appstore sind dann ja, wenn nicht, ist es (glaube ich) möglich, das Land zu wechseln.


4. Von was hängt das App Store Land ab? (Sprachversion, Kreditkartenland, Ip)

Was du angibst.

5. Was bewirkt dieser Jailbreak? Welche Funktionen von Apple kann ich dann nicht mehr benutzen?

Applefunktionen kannst du alle benutzen, mit Jailbreak ist es möglich Software dritter zuinstallieren.

6. Kann man im iPod die Sprache umstellen?

Sollte gehen.

7. Wenn 3 nein, gibt es dafür einen Umweg? (hätte schon einige ausländische Apps im Blick :))



8. Unterstützt der iPod auch Lossless Musik? (evt. Anderes Format dann)

Keine Ahnung.

9. Wie ist denn so die Klangqualität der iPods?

Ich finde sie gut, gibt aber ja immer Klangfetischisten, die was besseres wollen.

10. Gibt’s bei Amazon ne Art versicherten Versand?

Keine Ahnung.

11. Kennt wer gute In-Ear-Kopfhörer für max. ~25€

Keine Ahnung.

12. Kennt wer ne günstige Schutzhülle die die Rückseite nicht zerkrazt ?

Was ist für dich günstig? Ich würde InvisibleShield empfehlen.



Merci vielmals :)


.
 
5. Was bewirkt dieser Jailbreak? Welche Funktionen von Apple kann ich dann nicht mehr benutzen?

Applefunktionen kannst du alle benutzen, mit Jailbreak ist es möglich Software dritter zuinstallieren.



Das geht auch mit dem Appstore.
Der Jailbreak ermöglicht nicht das downloaden von ungeprüfter dritter Software, sondern Cydia. Denn Cydia ist nur eine folge aus dem Jailbreak.
 
1. Wieso kannst du nicht im deutschen bestellen? Dort ist er doch verfügbar...

Edit: Jetzt erst gesehen, dass du in Italien wohnst, sorry...

5. Der Jailbreak bewirkt, dass du deinen iPod frei so gestalten kannst wie du das möchtest (andere Symbole/Aussehen/Themes etc.) und auf einen weiteren "Store" (Cydia) Zugriff hast, wo du noch viele, viele weitere Programme etc laden kannst, die es nicht im AppStore gibt.

6. Ja kann man.

9. Bin mit meinem sehr, sehr zufrieden, hab den 4g mit 8 GB.

10. Amazon ist sehr sehr zuverlässig. Ich habe da schon unzählige male bestellt und mein Paket kam immer schnell und unversehrt an, wüsste nicht wieso man da noch extra einen versicherter Versand braucht. Ob es das gibt bzw ob der Versand nicht von Haus aus versichert ist, weiß ich nicht.

11. Jo, die Creative EP 630, hab ich selber an meinem iPod und bin super zufrieden. Gibts für 16 Euro bei Amazon.

12. Würde dir auf jeden Fall eine empfehlen, weil du sonst wirklich sehr schnell Kratzer hinten drauf hast. Ich selber habe eine von Belkin, aber schau einfach mal bei Amazon, da gibt es ja einige.
Außerdem habe ich noch eine Displayschutzfolie auf meinem, finde das recht angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.String schrieb:
1. Wieso kannst du nicht im deutschen bestellen? Dort ist er doch verfügbar...


Wenn du dir die Post mal durchlesen würdest du sehen das er nicht in good old germany wohnt.
 
1. Ist egal, da im Prinzip alle gleich sind, einfach Sprache in den Einstellungen umstellen.
2. Ja, weiß aber nicht genau in welchem Land, meines Wissens ist das mittlerweile überall möglich (nicht 100% sicher)
3. Soweit ich weiß musst du dich nur zb. dann zusätzlich im deutschen/italienischen Appstore registrieren.
4. weiß nicht, glaub Account
5. Mit dem Jailbreak kannst du ins Dateisystem eingreifen und diverseste Änderungen vornehmen. http://www.apfeltalk.de/forum/allgemeine-fragen-jailbreak-t201028.html
6. Ja.
7. siehe 3
8. weiß nicht
9. Besser über Kopfhörer (nicht die originalen Apple-Hörer). Der Lautsprecher ist deutlich leiser als zb. beim Nokia Express Music Handys.
10. Ich würd mir bei Amazon keine sorgen machen. (zumindest wenns direkt von Amazon kommt)
11. weiß nicht
12. weiß nicht
 
godofkills schrieb:
Der Jailbreak ermöglicht nicht das downloaden von ungeprüfter dritter Software, sondern Cydia. Denn Cydia ist nur eine folge aus dem Jailbreak.

Naja, da die Apps. aus dem Apple Store kommen, hab ich das nicht als Dritte gezählt.

Wenn man aber kleinlich ist, hast du natürlich Recht!
 
tropenshorty schrieb:
Naja, da die Apps. aus dem Apple Store kommen, hab ich das nicht als Dritte gezählt.

Wenn man aber kleinlich ist, hast du natürlich Recht!

Wieso nicht. Die Apps(fast alle) stammen von fremden Firmen, wie kann man das nicht als Drittsoftware bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten, haben mir geholfen :)

Aber muss man für den App Store nicht eine Kreditkarte angeben ?
 
Nein geht auch mit ITunes Prepaid Karten.
 
oder click and buy

und der jb lohnt sich definitiv du hast viel mehr möglichkeiten :)
 
Geht sogar ohne allen wie ich grad rausgefunden hab :D Nunja Danke. :)
 
"Der Jailbreak ermöglicht nicht das downloaden von ungeprüfter dritter Software, sondern Cydia. Denn Cydia ist nur eine folge aus dem Jailbreak."

Cydia ist nur das/ein UI. Sie ist nicht nötig, du kannst auch via SSh Sachen installieren, oder mit iFile und dem SafariDownloadManager Ipa-Dateien runterladen und installieren.
 
Zurück
Oben