Suche nach geeigneter Digitalkamera für Reviews

milzbrand

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
508
Morgen CB ;)

lang lang ist es her, dass ich mir eine Digitalkamera gekauft habe. Daher bin ich auch nicht auf den neuesten Stand.

Ich suche eine Digitalkamera mit einer guten Fotoqualität, da ich desöfteren Reviews über Reifen und Felgen schreibe. Auch benutze ich diese selbstverständlich für private Zwecke, Filmaufnahmen sollten daher auch möglich sein(wobei das ja heutzutage wohl eh jede Digitalkamera kann)

- Objektive und sonstige Ausrüstungsgegenstände sind für mich eher uninteressant.
- Megapixel stehen vorerst im Hintergrund(soweit ich weiss, steigt durch die Anzahl der MP ja nicht die Qualität der Fotos, richtig?
- HD Aufnahmen könnten, muss aber nicht möglich sein.

Da ich auch kaum Preis/Qualitätsklassen kenne, orientiere ich mich bei ca. 150-200€.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Liegt zwar etwas über Deinem angesetzten Limit aber schau Dir mal die hier an: http://geizhals.at/deutschland/a401133.html

Vergleichsweise großer Sensor, guter Brennweitenbereich des Objektivs, akzeptable Lichtstärke. Tests und Rezensionen sind auch überwiegend positiv.

Cheers
 
Ich kann dir die Nikon Coolpix reihe empfehlen.
Arbeite selbst mit einer Nikon D300, aber wie ich deinem Beitrag entnehmen kann
suchst du etwas kompaktes.
 
was möchtest du denn für Review-Fotos schießen? Freigestellt auf weißen Hintergrund oder ganz normal auf dem Garagenboden? Für erstes wirst du um eine Spiegelreflex mit Blitzen nicht rum kommen, für das zweite kannst du nahezu jede Digitalkamera nehmen, da gibt es keine Unterschiede zwischen welche gut für Review-Fotos ist und welche nicht.
 
Wie wäre es mit einer günstigen, gebrauchten Canon DSLR (z.B. 400D oder 1000D) + 50mm 1.8?
Das nutze ich für meine Reviews und die Bildqualität ist auf einem sehr hohen Niveau.
Außerdem kannst mit dieser lichtstarken Festbrennweite wunderbar freistellen (Hintergrund unscharf)e.
Mit den genannten DSLR kann man keine Videos machen, preislich wirst du auf rund 300€ kommen (gebraucht), jedoch lassen sich damit Fotos auf professionellem Niveau machen (guter Fotograf vorausgesetzt).
http://www.abload.de/image.php?img=img_3635brxq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_3585so1z.jpg
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=81462

Falls deine Ansprüche niedrig sind, reicht auch eine Kompaktkamera aus (auf großen, rauscharmen Sensor achten).

mfg dorndi
 
Zurück
Oben