Lohnt sich eine Soundkarte für mich oder reicht Onboard ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hi,

ich hab eine Asus p5ql-em und benutze momentan die Verbindung über das (15€) Klinkenkabel zu meinem guten Kenwood Verstärker mit den den Lautsprechern Magnat Quantum 603 (200€Klasse).

Ich frage mich ob es sich lohnen würde die Soundkarte durch ein externes Modell zu ersetzen, und bis zu welchem Budget es Sinn macht.
Reicht eine gebraucht 15 e soundkarten eined nahmenhaften Hersellers oder sogar eine 50€, 100€ teure oder lohnt sichs gar nicht ?
Den digitalen Schnick Schnack brauch ich alles nicht.


Ich denke mir einfach der interne Analog Digital Wandler wird wohl nicht der Hit sein, ich höre meistens 192kb mp3s.

Lieben Dank :)
 
Morgen,

192kb ist für mich so die "persönliche Untergrenze". Hast du an deinem Verstärker nen CD Spieler dran? Wenn ja einfach mal ne CD Vergleichtesten PC und Anlage.
Ob sich 100€ aufwärts da lohnen?, persönlich würde ich es nicht machen.

Gucke gerade selber auf Ebay nach einem günstigen Schnäppchen fürn Pc/und nach Möglichkeit Laptop.
Ich denke wenn du was fürn Zwanziger ergattern kannst, ist es sicher nicht komplett verkehrt.
Ob du dann einen Unterschied warnimmst kommt ganz auf dich an^^

Wie bist du auf die Idee gekommen? Neugier oder hat sich schon immer etwas am Klang gestört? (wenn letzteres verschafft dir das sicherlich seelische Genugtuung :) )


Grüße

Chris
 
Eine Soundkarte wie die Creative X-Fi Titanium oder ASUS Xonar DX (Beide ~50€) sollte es schon sein. Drüber wird der Unterschied leider immer kleiner, je mehr Geld man da reinsteckt. Ab 100€ lohnt eigentlich für Stereo keine Soundkarte mehr, da fangen nämlich bereits brauchbare externe DACs an, die besser sind.

Tu Deiner Anlage (und Dir) einen Gefallen und investier die 50€. Wird sich lohnen!
 
Hi,

meine Lieblingslieder hab ich in apple looseless aber ich bin nach ausführlich Studie zum Entschlus gekommen ds ich zumindest mit der Analge nicht mehr warnehme...

Unzufrieden naja nicht wirklich aber nunmal misstrauisch zumindest ;)
 
Zurück
Oben