Komplette Neuinstallation wie Windows löschen ?

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo,
mein Windows ist nun endgültig im Eimer. Also einmal alles neu. Ich habe 2 Windows versionen drauf. Nun wollte ich schonmal eine löschen und nur mit der übrigen meine Daten in Sicherheit bringen und den rest dann löschen. Allerdings weigert sich die Computerverwaltung beharlich diese Platte zu formatieren oder zu löschen. Was kann ich tun.

MFG
 
Sind beide Windows-Installationen auf einer Partition? Weil dann würde sich Windows beim Formatieren selbst löschen, das geht natürlich nicht.
 
Einfachste Möglichkeit:
Eine Linux Live-CD starten und alle Daten nach Lust und Laune sichern.
 
Nein die Windows versionen sind auf verschiedenen Partitionen.

Mit Linux habe nullkommagarnix erfahrung.

MFG Stefan
 
Was ist denn die "Begründung" von Windows, warum er die Platte nicht formatiert? Weil eigentlich sollte das kein Problem sein.
 
Partition Wizard ist in Deutsch und lässt sich viel einfacher bedienen.
 
Linux Version z.b. für den USB Stick und einfach (wie in windows über die grafische Benutzeroberfläche) die daten irgendwo anders hinkopieren... ist echt einfach, so hab ich auch mit linux "angefangen"
 
wenn du beim booten zwischen 2 betriebssystemen wählen kannst ist wahrscheinlich auf der partition die du löschen möchtest der MBR Master Boot Record, also die infos die windows braucht um starten zu können und verweigert vl deswegen.

am einfachsten alles auf eine externe platte sichern und die internen platten komplett löschen und dann windows neu installieren
 
Zurück
Oben