Corsair Flash Voyager/Survivor GTR 32/64GB Firmware Update

K

Korsar 2

Gast
Firmware Update for Flash Voyager/Survivor GTR 32/64GB

Es gibt eine neue Firmware für unsere Corsair Flash Voyager/Survivor GTR 32GB und 64GB Modelle. Dieses Firmwareupdate behebt ein Problem, das möglicherweise dazu führen kann, dass einer der genannten Sticks durch Datenkorruption eventuell unbrauchbar wird. Wir empfehlen allen Nutzern der Corsair Flash Voyager/Survivor GTR 32GB und 64GB Modelle, das Update durchzuführen.

Das Update löscht sämtliche Daten auf dem Stick - insofern sollte zuvor ein Backup der Daten angelegt werden. Das Update ist von uns bereits ausführlich getestet worden und es ergaben sich auf unzähligen Konfigurationen (Desktop- und Notebooksysteme) keinerlei Probleme. Falls wider Erwarten beim Update doch etwas schief gehen sollte, werden wir den USB-Stick selbstverständlich gerne ersetzen.

Die Anleitung zum Update und das Firmwareupdate selbst finden Sie unter folgendem Link:
http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=91444
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Update findet meinen Stick nicht. Mein Stick ist ein Flash Voyager 64GB ohne den Zusatz GTR. Ich brauche aber dringend Hilfe, mein Stick funktioniert nicht mehr, weil er plötzlich schreibgeschützt ist. Und das kam so: ich wollte eine Anzahl von Dateien vom Stick auf eine interne SATA-Festplatte übertragen. Die ersten 3 Dateien wurden problemlos übertragen. Bei der vierten Datei brach die Übertragung nach einigen Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab: "Das angegebene Ziel ist nicht vorhanden. Es Handelt sich eventuell um eine inaktive Netzwerkadresse bzw. ein leeres CD- oder DVD-Laufwerk. Überprüfen Sie den Pfad und wiederholen Sie den Vorgang."
Diese Fehlermeldung stimmt nicht. Die SATA-Festplatte ist natürlich noch vorhanden und ansprechbar. Von den 2,98GB wurden auch 856MB auf die SATA-Festplatte übertragen und sind einsehbar. Aber nach diesem Abbruch ist der Stick plötzlich schreibgeschützt und nicht mehr benutzbar! Wie bekomme ich nun den Schreibschutz wieder weg? Ich habe mal mit einer DOS-Bootdiskette und dem PTS-Editor in den Speicher des Sticks geschaut und könnte dort den Schreibschutz zurücksetzen, wenn ich die Adresse des entsprechenden Bytes wüsste. Oder haben Sie noch ein Firmwareupdate für meinen Stick?
Ich bitte um Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen
Horst Köhler
horkol@onlinehome.de
 

Anhänge

  • Corsair.jpg
    Corsair.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 532
  • Corsair2.jpg
    Corsair2.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben