Welches Notebook passt am besten zu mir?

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,nachdem mein Notebook Samsung R55 gestern nach 4Jahren wohl den Arsch hoch gerissen hat wollte ich mich schonmal nach einem neuen Notebook umsehen.Der Alte soll noch mal in reperatur wobei ich mir keine allzu großen Hoffnungen mache das der wieder laufen wird.
Ich habe auch keine großen Erfahrungen mehr was Notebooks angeht,bzw was sich auf dem Markt so getan hat.
Deswegen hoffe ich das hier paar nette leute sind die mich mit Rat und Tat Beraten.:)

Also was brauch ich genau? ich brauch keine Zocker Maschiene eher ein Multimedia Notebook.
Es wird fürs Surfen im Internet benutzt,Filme schaun auch in HD,Programme die in Java geschrieben sind laufen lassen,mehrere Prog. nebeneinander laufen lassen da ist mein R55 schon in die Knie gegangen,PC-Spiele auf mittleren Details spielen,Musik Radio hören.


Was ist mir wichtig

- Eine sehr gute Verarbeitung ,robust später sollte man zum nachrüsten leicht an die Komponenten kommen und sie leicht wechseln können.
Und aufrüstbar sein.

-Ganz wichtig ist mir ein Kartenleser für SD Karten,sollte gut mit Anschlüssen ausgerüstet sein,evt auch zukunftsicher (USB 3.0)

-Größe denk ich mal 15Zoll Display reichen so war mein R55 auch.

- 4GB Ram und einen doch recht Starken Processor,die Festplatte muss nicht groß sein vielleicht so um die 200-300GB


Das ist das was mir grad so einfällt über Hilfe und Vorschläge würde ich mich riesig freuen.

Danke.
 
Ja das ist sone Sache hab mir da nichts festes vorgenommen bin flexibel wenn es natürlich paar euros spart ist es sehr schön.
Das Notebook sollte aber wieder paar jahre halten und reichen von der Leistung.
 
Ich empfehle die Lenovo Thinkpad SL-Reihe.
Das ist die günstigste Business-Serie von Lenovo mit Preisen von ab ca. 450 Euro, je nach Prozessor, RAM, Festplatte, etc.
Verarbeitungsmäßig sind die der Hammer und sie haben viele Schnittstellen, wie z.B. eSATA, DVI, Kartenleser, etc.
4 GB RAM halte ich bei vielen Anwendungen parallel auch für notwendig. Achte dann auf eine6 4Bit-Version von Windows 7.
 
Naja....also mir fällt da jetzt das Dell E6410 ein, das ist stabil, man kommt leicht an die Komponenten ran (eine schraube reicht zum lösen der Wartungsklappe). Man kann es performant bestücken, die Graka reicht für HD Videowiedergabe und für 1-2 kleine spielchen. Man bekommt gute Serviceleistung (gut,manche mögen das anders sehen). SD Kartenleser habe ich jetzt nicht im Kopf, ob es das hat. USB 3.0 hat es nicht.
 
Also das BS brauch ich nicht Hab noch win 7 hier.
Mit dem R55 hatte ich zum schluss oft das Problem das Pro. sehr spät starteten,festfahren,langsames Hoch/runter fahren hat alles ewig gedauert. ich meine da war ein Centrino duo T2400 drin 2GB Ram und ne Geforce 7400Go 512MB shared Memory für das teil hab ich im Jahre 2006 1200Euro bezahlt,es konnte mich irgendwie auch nie überzeugen.
 
@ flodrum123:

Naja, ein Lenovo Thinkpad würde ich für Multimedia jetzt nicht empfehlen, dafür finde ich die Lautsprecher viel zu grottig.



Wenn du USB3.0 willst, solltest du dich mal bei Asus umsehen...
 
Zurück
Oben