13 - 14" Laptop bis 1200 Euro

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
79
Hi,
fürs Studium wollte ich mir ein Laptop kaufen. Ich dachte dabei an das Lenovo Thinkpad T410. Das einzige, was mich etwas stört, ist die Angabe der Akkulaufzeit mit bis zu 5 Stunden. ALso 5h wären ok, aber viel weniger sollte es nicht sein. Kann sich dazu bitte jm äußern, wie lange das Notebook schätzungsweise halten würde, wenn ich zum Beispiel durchgehend im Internet surfe oder mit CAD arbeite?


Kann ich damit etwas falsch machen, wenn ich ein gut verarbeitetes Notebook suche, viel unterwegs bin und eine bedingte Spieletauglichkeit schön wäre? Ich würde das Thinkpad übrigens mit 4GB nehmen.

Oder gibts was besseres fürs Geld? (Macbook kommt für mich nicht in Frage und ist nicht besser:lol:)


danke max
 
Ich nehme stark an, dass du Maschinenbau studieren willst, anfangs brauchst du keinen CAD Rechner/Klapprechner :D.

Nimm dir lieber einen Tablet, so kannst du schön mitschreiben.
 
Deine Wahl ist schon in Ordnung, Notfalls kannst du ja noch einen zusätzlichen 6 Zellen Akku dazu kaufen oder gleich einen 9 Zeller einbauen
 
Also der Preis ist schon recht happig, knapp über 1000€ und nur 2 Gb RAM???
Ich denke du wirst auch etwas günstigere Laptops finden, die teilweise mehr bieten!
Welches CAD Prog. benutzt du denn? Eine stinknormale Karte reicht meistens aus.
 
Nimm Papier + Stift das ist mit abstand das beste Notebook bzw Tablet.

Dann wenn du im Studium tatsächlich ein Gerät brauchst würde ich erst eins kaufen, das dauert aber vermutlich noch einige Semster. Davor zu kaufen ist rausgeschmissenes GELD =)
 
Servus,
wir haben die T410 hier im Unternehmen im Einsatz. Solide Arbeitsmaschine.. und von der Laufzeit her auch vollkommen ok (wir haben 9 Zellen Akkus). Auf 5 Stunden kommste damit zwar nich wirklich (kommt auf deinen Einsatzbereich an) aber mhm.. gefühlte 3-4 Stunden mit Excel / Lotus Notes geht aufjeden fall ;)

Zusätzlich kannst du statt dem DVD-Laufwerk ein zusätzliches Akku reinschieben. Sehr genial ;)
Ganz klare Kaufempfehlung
 
Die Quadro NVS gehört übrigens nicht zu den CAD-Grafikkarten, wäre aber für deine Bedürfnisse natürlich dicke ausreichend.
 
Zurück
Oben