Packard Bell oder Acer

YankY

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Netbook bzw Subnotebook. Als Anforderungen hab ich jetzt mal festgelegt, dass es 10-11,6 Zoll groß sein soll und ein Zweikerner sein sollte. Und da mir die Idee von Convertibles gefällt, bin ich auf der Suche auf folgende Geräte gestoßen:

http://gh.de/eu/a563651.html
http://gh.de/eu/a586098.html

Nach meinen Recherchen sollen die beiden baugleich sein und in den Datenblättern ist nur das Gewicht unterschiedlich (PB 1,65 vs Acer 1,70 kg).

Meine Frage nun an euch:
Sind bei irgendeiner der beiden Marken Extras o.Ä. beigelegt?
Welche Marke ist im Garantiefall besser bzw. unkomplizierter?
Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Gerät empfehlen? (max 600 €)

Gz
YankY
 
Da hinter Packard Bell - Acer steckt ist die Garantieabwicklung die selbe. - Sie kommen ins gleiche Werk zu Acer nach Ahrensburg
Garantieabwicklung nach meiner Erfahrung meist zwischen 1-2Wochen(Es sei denn Teile fehlen - haben aber alle Hersteller hin und wieder das Problem).

Das Acer die Notebooks nicht unter eigenen Namen verkauft hat Gründe. Wenn man zwei technisch gleiche Geräte nebeneinander stellt ist die Haptik(gefühlte Quali des Acer meisst höher) dagen bringt PackBell meist sehr gute Preis/Leistung mit und hat teilweise bessere Software installiert(je nach Modell aber unterschiedlich). Die Packard Bell Produkte sollen vermutlich gegen andere günstig Produkte wie HP's-Eigenmarke Compaq konkurieren. (Beides früher mal eigene Firmen die nur geschluckt wurden)

Was mir bei deinen Beiden aber aufällt ist das OS! Vista kauft doch nun wirklich niemand mehr bei einem neuen Notebook.

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine schnelle Rückmeldung.

Ich hab mir schon fast gedacht, dass die Garantieabwicklung ähnlich sein wird. Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob denn die Garantien hinsichtlich der Leistung unterschiedlich sind. Zum Beispiel, dass bei einer Firma der Akku länger Garantie hätte o. Ä.. Auf den Herstellerseiten konnte ich jedenfalls nicht wirklich etwas herausfinden.

Das OS ist beim Packard jedenfalls sicher Win7. Beim Acer steht zwar bei GH Vista, bei den meisten Händlern steht jedoch auch Win7, also schätze ich mal dass das auch stimmt.
 
Zurück
Oben