Parallels Desktop 5 windows 7

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
497
Hi leute


Hab mir heute parallel desktop 5 aufn Mac installiert....

Ich installier mir grade windos 7 drauf, nun ist meine frage, brauch ich da jz einen antivirus?




lg
 
Hallo.

Wenn du vorhast damit online zu gehen, würde ich ein Anti-Viren-Programm installieren. Besonders wenn du dir Ressourcen mit dem Mac teilst (z.B. Festplatten).

Andererseits kann man von dem virtuellen Windows eine Sicherung anlegen und dann ggf. wieder neu einspielen.

Muss dann jeder selbst wissen.
 
ich habs auf der selben festplatte installiert ja.


welchen antivir würdet ihr mir empfehlen?

ja ok!

lg
 
Wen du es Intensiv nutzt würde ich es Empfehlen. Aber mehr als MS Security Essentials Brauchst du nicht.
 
Avira Antivir

Kostenlos und zuverlässig. Nur die der eine Klick jede Woche nervt um die Werbung wegzuklicken.




EDIT:

Brain.exe sollte auf keinem Rechner fehlen.
 
Deswegen auch MS security Essentials, weil da kommt keine WERBUNG, Und du wirst nicht genervt mit Pop-ups wen man Viren Scannt oder ein Update macht.

MS Security Essentials ist einfach Klasse :D
 
Besorg dir einfach einen x-beliebigen Virenscanner in der Preisklasse 0€ bis xx €. Je nachdem, ob du Geld ausgeben willst oder nicht. Oder bemühe einfach einmal Google nach Tests verschiedener Produkte. Ich meine die kostenlosen Varianten wie Antivir sollten jedem bekannt sein und sind auch sicherlich für ein nur parallel betriebendes Windows mehr als ausreichend. Der größte Unsicherheitsfaktor bist ja immer noch du an deinem System und da hilft meistens die beste Software nichts. Ich halte mittlerweile Virenscanner eh nur noch für angebracht, wenn man sich viel im Datenaustausch mit anderen befindet. Ich selbst kann einer Gefährdung durch mein Userverhalten leicht entgehen, aber infizierte Datenträger von anderen kann man nie ausschließen.
 
Wie Recht du doch hast.

Ich Frag mich wozu ich einen Virenscanner brauche.

Mehr als News Lesen, Youtube, Foren & Co tu ich nicht. Mein Virenscanner hat noch nie Alarm geschlagen.

@Augen: mit Brain.exe hab ich keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avira würde mir schon wegen der extremen Häufigkeit von false-postives ankotzen... MSE nutzen und zufrieden sein.
 
Zurück
Oben