surfen, packen - HDD in DVD Schacht

rAm8185

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
34
Hallo,

ich suche ein Notebook für folgende Zwecke:

- surfen
- packen und entpacken von datein
- pes 2010 (unregelmäßig)
- umwandeln von videos, leichter videoschnitt (selten)

Die Reihenfolge spiegelt die Priorität wieder.
Wichtig ist mir jedoch der Einbau einer zweiten HDD im DVD-Schacht. Solche Adapter habe ich bisher aber nur für IBM/ Lenovo gefunden. Die einzige Ausnahme bildet dieser Fund: http://www.ico.de/details.php/category_path/0_10_68_294_299/p_id/9r1isd/p_name/2_5__SATA2_HDD_Wechselrahmen_in_Slim_DVD

Ich weiß auch keinen genauen Suchbegriff dafür um meine Suche zu verfeinern. Diese Möglichkeit war mir bisher auch neu. Stimmt die Aussage das die Schächte standartisiert sind? Weil dann sind die Artikel nicht nur für IBM/ Lenovo bestimmt. Hat jemand Erfahrung mit meinen "Sonderwunsch"? Wäre sehr angenehm wenn ich zw. HDD u. DVD-LW wechseln könnte.

Welcher Prozessor wäre Empfehlenswert? Besonders da ich ja nicht groß zocken werde.
PES 2010 mit PESedit Patch läuft bespw. auf einen AMD HD3200 mit hohen Einstellungen Flüßig bei einer Auflösung von 1280x600 (Display 1366x768). Im Catalyst Control Center wurde nichts verändert. Genutzt wird er zu Hause, sollte aber auch mal ne Partie unterwegs überleben ohne nach 2h die Puste gleich auszugehen.
 
Moin,

also die slim-laufwerke selbst sind standardisiert...was ab und an vorkommt ist, das der ein oder andere Hersteller aus design gründen noch eine adapterplatine dahinter packt um z.b. mehr platz für die kühllösung zu schaffen.

Ich selbst habe ein Asus V1S mit Modular Bay...da gibt es entsprechende gehäuse für zubehör für...da gibt es dann auch zweitakku etc. für. Bei Dell gabs ein ähnliches system und ich kann mir durchaus vorstellen, das es gerade im buisness-bereich (Lenovo) auch ein begehrtes Feature ist.

Was jetzt CPU/GPU etc. angeht muss ich leider passen...mir reicht mein V1S völlig aus, ich mach in der Regel aber auch nur Office, Filme und Musik damit.

mfg
TheMiB
 
Glückwunsch zu deinen Laptop. Das scheint so gute Dienste zu leisten, da es selbst gebrauchte noch für gutes Geld verhökert werden.

Die Lenovos sind mir einfach zu teuer.

Ich bin mit der Suche aber schon etwas voran gekommen:
Für das Acer Aspire TimelineX 4820TG gibt es einen Adapter der funktionert -> klick mich

Beim HP Pavilion dv7-4150sg habe ich nun rausbekommen das es einen 2 HDD Schacht hat.

Auch für die HP ProBook 6 Reihe gibt es Adapter

Sie sind alle auf einen recht gleich hohen preisniveau, deshalb geht meine Suche weiter.
 
Zurück
Oben