No Disk - 0xc0000013 beim Öffnen des Ressourcenmonitors

jasminchen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Hallo,

ich erhalte sporadisch die untere Fehlermeldung beim Öffnen des Ressourcenmonitors. Von 10 Mal öffnen, ca. 2-3 Mal. Der Taskmanager lässt sich ohne Probleme öffnen, dann allerdings die Meldung beim Öffnen des Ressourcenmonitors. UAC ist eingeschaltet, ich bestätige und erhalte dann das Fenster. Wie gesagt nicht immer, aber wenn dann nur beim Öffnen des Ressourcenmonitors.

Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:

Anwendungspopup: Windows - Kein Datenträger: Exception Processing Message 0xc0000013 Parameters 0x75FE92A0 0x00000004 0x75FE92A0 0x75FE92A0

Was sagt mir dieser Fehler? Ich habe einige Threads gefunden, dort ging es aber um das Flash- oder DVD-Laufwerk; das ist bei mir nicht in Benutzung.

Wie immer danke und Grüße
jasmin
 

Anhänge

  • c00003.jpg
    c00003.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ist in dem PC ein eingebautes Speicherkartenlesegerät (Card Reader) oder verwendest du ein solches externes? Verwendest du Vista SP 1 oder höher ?
 
Hallo,

Ist in dem PC ein eingebautes Speicherkartenlesegerät (Card Reader)
Ja, eingebaut ist ein Multimedia-Kartenleser (SD, MMC, etc.) und etwas das sich Express Card nennt. Beides habe ich selten oder noch nie benutzt, definitiv nicht im Moment. Auch kein externes.

Verwendest du Vista SP 1 oder höher ?
Ich verwende derzeit noch Vista Sp1.

Danke und viele Grüße
 
Ich hab einen Eintrag zu diesem Fehler und einen Bugfix dafür bei MS gefunden, allerdings sollte seit SP 1 dieser Fehler beseitigt sein.
Link:http://support.microsoft.com/kb/942682/en-us?fr=1
Die Seite ist in Englisch, eine ins Deutsche maschienenübersetzte Version siehst du wenn du "en-us?fr=1" weglöscht (und ggf. als Sprache Deutsch auswählst), die Übersetzung ist aber wirklich grottenschlecht.
 
Zurück
Oben