ssd kaputt?

benny1233

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
716
hallo leute!

ich wollte meinen rechner neu starten. bios braucht voll lange, dann schwarzer bildschirm mit "ahci init..."! kommt aber nichts! komme auch nicht ins bios! habe noch ne hdd mit einer notfall-windows-partition! habe schon probiert dies auf prio 1 zu legen und dann mit ide und die anderen sata-ports auf ahci! aber dann hängt er sich immer! was soll ich machen? ist die ssd kaputt?
 
Steck mal nur die HDD an und SSD raus .
Wenns dann funtkioniert müsste es am Bios oder der SSD legen.
 
hab ich schon gemacht! geht ja, deshalb kann ich ja hier schreiben! von der hdd halt! hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt!
 
mhhhh.... und nur SSD im IDE Mode???

Edit: Selbst wenn die kaputt hast du bestimmt noch Garantie selbst wenn du eine aus den ersten Generationen hast.

Edit2: probier mal nene anderen Steckplatz am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird dann nicht erkannt! heul!
 
Wenn der andere Stechplatz net funzt würde ich auf SSD tippen .
Hast den noch Garntie drauf ????
 
ja, hab ich! aber die daten sind noch viel wichtiger!
 
Zurück
Oben