LG BH10LS30 - PowerDVD10 Ultra

InF3cTioN

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
315
Hi,

ich habe hier ein Problem mit dem LG BH10LS30 bzw. mit dem Programm von Cyberlink - PowerDVD Ultra inkl. 3D.

Ich habe jetzt versucht eine Bluray abzuspielen und dann erscheint eine Fehlermeldung vom Programm: "Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich in Laufwerk D:".

Ich glaube ja nicht, dass es am Laufwerk liegt, da dieses eigentlich sonst alles abspielt. Das Problem liegt am Player, aber was muss ich da nun einstellen bzw. wie gehe ich da am besten vor?

Need Help! Danke. ;)
 
Firmware vom Blu-Ray Laufwerk und Programm (Patches und Co.) auf dem aktuellen Stand? Um welchen BD handelt es dich denn?
 
Also, ich weiß jetzt nicht genau wie ich die Firmware überprüfen kann, aber ich habe dieses Laufwerk erst gerade gekauft. Die Bluray ist "Inception". Auf der Playstation 3 funktioniert diese, aber auf dem PC mit dem Programm nicht. Erstmal danke für die Rückmeldung.
Ergänzung ()

Also ein Update habe ich durchgeführt, sowohl als auch ein Firmware Update für das Laufwerk. Dennoch funzt da nix! Help!
Ergänzung ()

Neu installiert habe ich das Programm auch schon, aber nichts hilft. Bitte kann mir mehr weiterhelfen?
Ergänzung ()

Hier nochmal ein paar Infos: Player-Informationen:
Regionscode des Players: Nicht angegeben
Aktuelles Laufwerk: D:
Regionscode des Titels: Nicht verfügbar

Audioeigenschaften: Nicht verfügbar

Hardwareinformationen:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU X 980 @ läuft mit 3512 MHz
3DNow!-Technologie: Nicht erkannt
Enhanced 3DNow!-Technologie: Nicht erkannt
3DNow! Professional Technologie: Nicht erkannt
IA MMX-Technologie: Wird verwendet
IA Streaming SIMD Erweiterungen: Wird verwendet
IA SSE 2: Wird verwendet
Videobeschleuniger: DirectX VA (wird nicht verwendet)
Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: Lautsprecher (Sennheiser USB He (wird nicht verwendet)
S/PDIF Ausgabegerät: Lautsprecher (Sennheiser USB He (wird nicht verwendet)
Ergänzung ()

Weiß keiner Rat? Bitte!
Ergänzung ()

Schade, dass mir keiner weiterhelfen kann.
 
Von LG!
 
Ja, habe es mit dem LG ODD gemacht. Hier nochmal eine Info! Der "CyberLink Blu-ray Disc Suite BD-Advisor" sagt mir: "Blu-Ray-Disc-Laufwerk: Nicht gefunden!" Alles andere ist grün bei "Grundlegende Wiedergabe". Bei "Erweiterte Wiedergabe" sagt der mir, dass die "Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für H.264: Keine! -, MPEG-2: Keine! -, VC-1: Keine!" nicht vorhanden ist.

PS: Im Bios ist IDE eingestellt, sollte ja korrekt sein oder?

Erstmal danke für deine Hilfe, ich hoffe du erkennst etwas daraus? Need Help! ;)
 
Weiß noch irgendwer was?
 
Was für Version von PowerDVD hast du denn jetzt genau, also welche Build nummer, und war das jetzt ein Update oder komplette installation?

Ich hatte glaub ich auch mal den Fehler, aber bei mir war das bischen komisch. Wollte eigentlich PowerDVD updaten, doch danach war PowerDVD komischerweise nicht mehr im PowerDVD10 Ordner sondern im PowerDVD9 Ordner, obwohl es halt die 10er war, bzw auch der Patch für die 10er war.

Hab dann stattdessen die neueste Trial geladen und installiert. Und da ging es ohne Probleme.
 
Die Version ist die aktuellste (14.09). Die Testversion hatte ich wie beschrieben ja auch heruntergeladen, aber diese hilft nicht weiter, genau der selbe Fehler! Spielt keine Rolle ob Vollversion oder Testversion. Hatte ja das System neu aufgesetzt. Der PC ist ganz frisch. Gibt generell auch nichts was nicht läuft, außer eben die Bluray! DVD oder CD kann ich mit PowerDVD 10 Ultra 3D Mark II wunderbar abspielen. Blurays aber nicht. Ergibt das ein Sinn?

Ich raff die Technik nicht, ich tausch das Teil um und dann ist gut, es sei denn, es weiß noch einer Rat? Schöne Feiertage und nen guten Rutsch euch!
 
Über DVI! HDMI macht auch keinen Unterschied.
 
Derzeit nicht vorhanden. Die Grafikkarte ist die 8800 Ultra laut Info sollte diese auch HDCP unterstützen. Hatte es auch schon mal in der Anzeige. Wird aber derzeit nicht angezeigt. Weiß auch nicht woran das liegt?
 
Tja, daran wird es dann liegen, dass die BD nicht abgespielt werden. Versuchs nochmal per HDMI, du hattest doch bestimmt das letzte mal ein HDMI Kabel dran aber die restlichen SoftwareProbleme hattest du noch net ausgemerzt.
 
Und deswegen meinst du zeigt mir der Bluray Advisor an, dass ich kein Laufwerk habe? Dort steht nicht gefunden?
 
Ich bin auf HDCP gekommen, weil du meintest das alle CD/DVDs gehen und nur BDs net. Hmm, der Advisor sollte das LW eigentlich finden, da das ja unabhängig von dem HDCP Gedöns sein sollte. Kannst du denn prinzipiell auf eine BD im Explorer zugreifen?
 
Auf dem Arbeitsplatz wird mir der Name der Bluray Disc angezeigt. Auch in PowerDVD ist der Name vorhanden. Nur abspielen kann ich diese nicht. DVD und CD geht mit PowerDVD ohne Probleme. Der Advisor erkennt kein Laufwerk, PowerDVD hat zuvor das Laufwerk: D als Standard Laufwerk ausgewählt. Es scheint als würde das Laufwerk nicht als BluRay Laufwerk erkannt werden. Muss im Bios IDE eingestellt sein? oder gibt es da irgendwas spezielles beim BluRay Laufwerk? Ich habe das Laufwerk über Sata angeschlossen und mehr Anschlüsse gibt es bis auf die Stromanbindung auch nicht. Also kein Jumper oder sowas.
 
Warum der Advisor das LW nicht erkennt check ich nicht, ist aber auch eigentlich egal, da PowerDVD selbst ja die BD erkennt. Im Bios muss (!) imo nicht auf IDE gestellt werden, du kannst ja mal auf AHCI stellen aber ich glaube kaum dass das was bringt. Das LW braucht nur ein SATA-Kabel und ein Stromkabel, richtig. Jumper gibts nur bei IDE (Flachbandkabel), d.h. da brauchst du dich nicht drum sorgen. Klappt denn HDCP nun?
 
HDMI macht keinen Unterschied! Ich habe hier falls interessant, den "Alienware OptX 2310", hier mal ein Screen vom aktuellen Advisor:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

PS: Danke erstmal für deine Unterstützung! Ich hoffe ich bekomme das noch heute hin, ansonsten schicke das Laufwerk zurück.
 
Zurück
Oben