LG BH10LS30 spielt keine DVD Filme ab

Signatics

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
30
Habe seit gestern den LG BH 10LS30 Blu Ray Brenner in meinem System verbaut und mußte feststellen das er keine meiner original DVD's abspielt jedoch jeden Film auf Blu Ray ohne Probleme wiedergibt! Verwende als abspiel-software Power DVD 10 Mark II Version 10.0.2325.51 Mein zweites Laufwerk im System ist ein herkömmlicher LG DVD Brenner der meine DVD - Filme anstandslos abspielt! Habe meinen Monitor( Samsung P2450H) über DVI an meiner Sapphire HD 4870 angeschlossen + den aktuellsten Catalyst - Treibern! Könnte es an dem Kopierschutz HDCP liegen?
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag! Über VLC kann ich meine DVD - Filme über den LG BH 10LS30 abspielen! Demnach liegt das Problem bei PowerDVD 10! Stellt sich jetzt nur noch die Frage woran! Weiß jemand mehr!?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt! War bei dem neuen Blu Ray- Laufwerk nur eine RegionalCode-Einstellung! War bei mir auf den Regionencode 1 festgelegt, aber da in nun mal aus Österreich komme wäre RC 2 der richtige, weil ja meine DVD Filme auch mit dem Code festgelegt sind! Komisch nur das die Filme über VLC problemlos funktioniert haben! Vl. ist Power DVD ne Spur zu pingelig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise fragt dich PowerDVD beim ersten Start einer Bul-Ray oder DVD, welchen Regiocode du einstellen willst.

Aber Hauptsache es funktioniert jetzt :)
 
Zurück
Oben