MP3 per Aufgabenplaner abspielen

freak96

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
194
Hallo zusammen,
meine Schwester bekommt zu Weihnachten einen neuen Laptop. Nun möchte ich, dass dieser wenn sie ihn startet ein Weihnachtslied spielt. In der Aufgabenplanung wollte ich dafür eigentlich eine Aufgabe erstellen, die das Lied abspielt. Dumm nur, dass ich da nur eine *.exe Datei angeben kann. Nun meine Frage:
Gibt es ein Parameter mit der ich z.B. die wmplayer.exe dazu bringe mein Lied abzuspielen? Ein extra Programm möchte ich nicht installieren.
 
du kannst eine verknüpfung zu der mp3 in den autostart-ordner im startmenü packen. dann geht beim systemstart das lied an, wie als wenn man nen doppel-klick drauf gemacht hätte
 
was ist denn mit den windows-sounds? da kannst die mp3 als wma im richtigen verzeichnis ablegen und dann als startmelodie auswählen....müsste m.M.n. gehen...
 
Du solltest per Aufgabenplanung aber auch eine Mp3 abspielen lassen können. Ich habe das so eine zeitlang als Wecker eingesetzt - ohne irgendwelche .exe angeben zu müssen.
 
Zurück
Oben