Welches Windows 7 für Gaming ?

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
Frage steht da oben ja schon.Welche Version fürs Zocken ist gut ? Home Premium oder doch besser Ultimate ? oder doch eine andere ? alle gleich ?
 
Vollkommen egal. Nur zum Zocken wäre Ultimate kompletter Schwachsinn. Auf Amazon gibt es eine schöne Tabelle über die verschiedenen Funktionen der jeweiligen Windows 7 Versionen.
 
Ich lasse jetzt mal Home Basic und die Starter Editition weg, da diese auf "modernen" Heim PCs eher selten zu finden sind.

Die empfehlenswerteste für Heim-Anwender ist Home Premium 64 Bit, welches auch das Media Center mitbringt (Ist gleichermaßen ideal für Gaming PCs, als auch HTPCs geeignent. Daher die beliebteste "VolksVariante" ;) )

Die Versionen Professional und Ultimate richten sich in erster Linie an (Klein-) Unternehmen und Privatanwender, die z.B. ihre Laptops sowohl privat, als auch geschäftlich nutzen müssen.
Sie bieten mehr Netzwerkfunktionalität (z.B. ServerDomänen). Letzteres stellt auch z.B. Bitlocker zur Verfügung (Laufwerksverschlüsselungen).

Für Spiele unterscheiden sich die Versionen überhaupt nicht. Direct X 11 ist in jeder enthalten und somit die einzige wirklich notwendinge Grundlage.
 
auf geizhals windows 7 betriebssystem nach zugriffshäufigkeit sortieren und dann sieht man das home premium oben steht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm dir home premium, nur aufjedenfall 64 bit, da du vom zocken redest, wirst du denk ich mal schon deine 4GB ram min. haben.
 
Zurück
Oben