Win 7 Netbook mach Probleme mit Bildschirm

Ghostraider88

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
111
Hi,

ich hab ein Asus EeePC 1201HA welcher einen Intel Media Accelerator 500 Grafikchip verbaut hat. Ich hab das Netbook am Wochenende neu Installiert mit Windows 7 und hab die ganzen Treiber von ASUS runtergeladen.

Sobald ich aber den Grafikkartentreiber Installieren, wird das Display aufeinmal ganz hell. Sieht so aus als würde man Gamm und Helligkeit extrem aufdrehen. Die Gelben Ordnersymbole sind z.B. ganz weiß. Ich hab schon versucht im Treiber über die Farbanpassung das ganze zu verändern aber es wird immer zu Dunkel.

Wenn ich den Treiber wieder lösche dann sind die Farben ganz normal. Auch die Kalibrierung mit dem Windows eigenen Kalibrierungs Dienst hat nichts gebracht.

Hat jemand auf die schnelle eine Idee an was das ganze liegen kann?
 
Einen neuen Treiber von Intel herunterladen und diesen installieren.
 
Hallo,

schau mal hier nach :

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-500-GMA-500.12615.0.html

Es könnte sein, das er inkompatibel mit Windows 7 ist.
Irgendwie widersprechen sich bei diesem Netbook die Fakten.

Intel® Embedded Media and Graphics Driver (EMGD)

Supported Microsoft* operating systems

* DOS* Support (IBM PC 2000,* MS 6.22)
* Windows Embedded for Point of Service* (SP3)
* Windows Embedded Standard 2009*
* Windows Vista* (in XPDM Mode)
* Windows XP* (SP3)
* Windows XP Embedded* (SP3)

Siehe hier : http://edc.intel.com/Software/Downloads/EMGD/#compatibility

Diese Angaben liegen dem "Intel® System Controller Hub US15W, US15WP and US15WPT", den der EeePC 1201HA hat, zugrunde.


Supported Intel® products

* Intel® System Controller Hub US15W, US15WP and US15WPT
* Intel® Atom™ Processor E6xx Series

Der Microsoft Standardtreiber müßte jedoch funktionieren, allerdings mit Leistungseinbußen, weshalb nicht zu verstehen ist, das dieses Netbook mit Home Premium 7 ausgeliefert wird.

Dieser User hier hat die selben Probleme wie du, original die gleichen ...

http://www.notebookforum.at/asus-forum/251692254-netbook-eee-pc-1201-ha-grafikprobleme-unter-win7.html

Leider gibt es keine Lösungen ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da die Vermutung das ASUS da eine ganz große schweinerrei gebastelt hat.
Auf dem vorinstallierten Home Premium lief nämlich alles. Erst nach dem Update auf Win 7 Pro gab es Probleme. Laut ASUS Support gibt ASUS nur hilfen wenn man das mit dem Netbook mitgelieferte und vorinstallierte Home Premium nutzt. Vermutlich haben da die dort an den Grafiktreibern oder den Displayprofilen geschraubt.

Muss ich eben schauen das Ich das Display so konfiguriere das es einigermaßen passt.
 
Zurück
Oben