90 Tage Testversion von Windows 7?!

Wavestore

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
86
Also als Windows 7 ganz neu auf dem markt war, gab es ja den Release Candidate zum testen. Gibt es die Testversion auch mit der Vollversion?
Habe mir gerade einen PC zusammengestellt, und bin knapp bei Kasse:D:D
Die 3 Monate sollten reichen bis ich genug Geld habe...

Könnt ihr mir eine andere Möglichkeit nenen, billig an ein Betriebssystem zu kommen?
Windows XP Professional bekommt man ja bei eBay schon für 25€...ist das vertrauenswürdig, da bei vielen die Lizenz als illegale Lizenz bezeichnet wird.
Habt ihr Empfehlungen?
 
da steht aber dass man nach 10 tagen die version aktivieren muss, und das sich der PC jede stunde herunterfährt...
 
Man hat doch bei jeder W7 Version 30 Tage Zeit es zu aktivieren und man kann die doch 3 mal Wiederauffrischen, macht insgesamt 120 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Angabe)
und mit slgmr -rearm kann das um weitere 90 Tage verlängert werden.
 
Das ist aber auch der Realease Candidate:/
Bekomme ich eingetlich Updates darauf?
Letztes mal war es so,d ass der Key seperat per E-Mail etc. kam, und ich ihn dann ausdrucken muste und dann im PC eingeben...
Kannich dann das Ding auch ohne den Key 90 Tage lang benutzen?
 
In den "120" Tagen "Testversion" hast du alle Funktionen wie als wäre es Aktiviert und kannst somit auch Updates downloaden.
 
dani.boese schrieb:
Das ist aber keine Version, die für jeden zugänglich ist:
  1. Man benötigt einen Windows Live ID Account zur Anmeldung
  2. Man muß bestätigen, daß man IT-Mitarbeiter ist
Kurzschlussfunk schrieb:
Man hat doch bei jeder W7 Version 30 Tage Zeit es zu aktivieren
Nein, nicht bei jeder Version. Nicht bei der Enterprise Version.

Wavestore schrieb:
da steht aber dass man nach 10 tagen die version aktivieren muss
Genau. Bei der Enterprise Version muß schon nach 10 Tagen aktiviert werden.

Kurzschlussfunk schrieb:
und man kann die doch 3 mal Wiederauffrischen
Falsch. Bei der Enterprise Version kann man mit slgmr –rearm den Aktivierungszeitraum 4 mal verlängern.

Brokkoli schrieb:
und mit slgmr -rearm kann das um weitere 90 Tage verlängert werden.
Kurzschlussfunk schrieb:
macht insgesamt 120 Tage.
Falsch. Bei der Enterprise Version kann man mit slgmr –rearm den Aktivierungszeitraum 4 mal verlängern. Da der Aktivierungszeitraum aber nur 10 Tage beträgt: 10 Tage + 4 mal 10 Tage = 50 Tage. Anschließend kann man mit dem integrierten Key aktivieren und erhält dann eine 90-Tage-Testversion:

Enterprise-90-Tage.png


Die verbleibenden Tage werden unten rechts über der Uhr als "Wasserzeichen" eingeblendet:

Enterprise-noch-7-Tage-gueltig.png

Natürlich kann man jederzeit nachträglich den Key ändern und die 90-Tage-Testversion in eine Vollversion umwandeln. Oder man kann die Version umwandeln nach Ultimate oder downgraden nach Professional, Home Premium, etc. – alles, ohne erneute Installation.
 
unawave schrieb:
Das ist aber keine Version, die für jeden zugänglich ist:
  1. Man benötigt einen Windows Live ID Account zur Anmeldung
  2. Man muß bestätigen, daß man IT-Mitarbeiter ist

Natürlich kann man jederzeit nachträglich den Key ändern und die 90-Tage-Testversion in eine Vollversion umwandeln. Oder man kann die Version umwandeln nach Ultimate oder downgraden nach Professional, Home Premium, etc. – alles, ohne erneute Installation.

Langsam. Nicht die Leute verwirren. :) Für die Windows Live ID gibt es keine Beschränkung.
Diese Testversion wurde für IT-Professionals konzipiert, die sich im Hinblick auf den Unternehmenseinsatz für Windows 7 Enterprise interessieren. Lesen Sie daher vor der Installation die folgenden Informationen, um sich über die Risiken und die wichtigsten Fakten zu informieren.

Falls Sie kein IT-Professional sind bzw. nicht beruflich Unternehmensnetzwerke verwalten, raten wir von der Installation ab.
Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495
IT-Professional kann sich jeder nennen.


Die 90-Tage-Version lässt sich mit einem Schlüssel nicht in eine dauerhaft lauffähige Version umwandeln.
Nach Ablauf des 90-tägigen Testzeitraums können Sie Windows 7 Enterprise weiterhin verwenden, indem Sie Windows 7 erwerben und eine Neuinstallation durchführen, einschließlich Treiber und Anwendungen. Bitte beachten Sie, dass Windows 7 Enterprise nicht über Einzelhandelskanäle vertrieben wird.

Die Einwände zur Aktivierungsverzögerung sind richtig, beziehen sich aber auf die Enterprise, die eh nicht zu kaufen ist. Neben dieser Ausnahme sind die Angaben "30 Tage dreimal verlängern macht 120 Tage" schon richtig.
 
WOW, @Wilhelm14. Super gekontert und äußerst hilfreiche Angaben.
Ich hätte mich jetzt durch @unawaves Eingaben "verleiten" lassen.

Danke

Viele Grüße und ein frohes Fest.
 
Und wenn man es ganz richtig nimmt, gibt es bis auf die Windows 7 Enterprise – 90-Tage-Testversion gar keine "richtige" Testversion.
 
Kurzschlussfunk schrieb:
Man hat doch bei jeder W7 Version 30 Tage Zeit es zu aktivieren und man kann die doch 3 mal Wiederauffrischen, macht insgesamt 120 Tage.

Ja, aber man hat nicht das Recht, es unlizensiert zu nutzen! Es handelt sich dabei nicht um eine Testversion, es handelt sich lediglich um einen Aktivierungszeitraum...
Oder würdest du sonst sagen, dass jede Software, welche sich ohne Schlüssel installieren lässt und nicht über einen Kopierschutz verfügt frei genutzt werden darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Für die Windows Live ID gibt es keine Beschränkung.
Richtig. Aber man muß seine E-Mail-Adresse und Namen bekanntgeben.

Wilhelm14 schrieb:
Woraus ließt du da, daß sich jeder IT-Professional nennen darf ?

Wilhelm14 schrieb:
Die 90-Tage-Version lässt sich mit einem Schlüssel nicht in eine dauerhaft lauffähige Version umwandeln.
Hast du das getestet ? Oder verläßt du dich auf die Aussagen von Microsoft ?
Ich habe es getestet und konnte eine 90-Tage-Enterprise-Testverison
  • in eine Enterprise Vollversion umwandeln
  • in eine Ultimate Vollversion umwandeln
  • in eine Professional Vollversion umwandeln
  • in eine Home Premium Vollversion umwandeln
 
unawave schrieb:
Woraus ließt du da, daß sich jeder IT-Professional nennen darf ?
...
Hast du das getestet ? Oder verläßt du dich auf die Aussagen von Microsoft ?
Ich habe es getestet und konnte eine 90-Tage-Enterprise-Testverison
  • in eine Enterprise Vollversion umwandeln
  • in eine Ultimate Vollversion umwandeln
  • in eine Professional Vollversion umwandeln
  • in eine Home Premium Vollversion umwandeln

IT-Professional ist keine offizielle Berufsbezeichnung, so kann sich jeder nennen. Microsoft sagt nur, dass die Testversion für IT-Professionals konzipiert wurde und Mircrosoft rät von der Installation ab, falls man kein IT-Professional ist.

Die Umwandlung habe ich nicht getestet. Da verlasse ich mich tatsächlich auf die Aussage von Microsoft. Wie wandelst du die Testversion um? Einfach wie beim Anytime-Upgrade einen anderen Schlüssel eingeben?

Oben wollte ich nicht "kontern". :) Ich wollte den Lesern hier nur die Scheu vor der Testversion nehmen. Denn diese Version ist die einzige, die komplett einwandfrei nutzbar ist. Wie oben von jodd und 1668mib erwähnt, gibt es noch andere Möglichkeiten, die aber eigentlich nicht zum Testen gedacht sind.
 
Wilhelm14 schrieb:
Microsoft sagt nur, dass die Testversion für IT-Professionals konzipiert wurde
Aber man bekommt den Download-Link nur, wenn man im Formular explizit anhakelt, daß man IT-Profi ist.

Wilhelm14 schrieb:
Die Umwandlung habe ich nicht getestet. Da verlasse ich mich tatsächlich auf die Aussage von Microsoft.
Ich hab's ausprobiert und es geht. Soweit zu den Aussagen von Microsoft ...

Wilhelm14 schrieb:
Wie wandelst du die Testversion um? Einfach wie beim Anytime-Upgrade einen anderen Schlüssel eingeben?
Nein, einfach Schlüssel eingeben geht nicht. Und einfach "drüber" installieren geht auch nicht. Zuerst muß man in der Registry ein niedrigere Version einstellen – siehe hier.
 
Zurück
Oben