Ist Catalyst Schuld?

Chrisel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
70
Hallo alle zusammen:)

Habe seit gestern folgendes,ziemlich nerviges, Problem:

Nach einschalten des PC ist vorerst alles wie immer. Nachdem sich jedoch alles aufgebaut hat verschwindet der Desktop kurz und danach ist der Aero-Style weg und alle Programme spinnen rum. Z.B. kann keine W-lan verbindung hergestellt werden wenn ich keine Problemlösung durchführe. Außerdem dauert alles viel länger als normal(wenn ich irgendwo draufklicke dauert es bestimmt 10 sekunden bis irgendetwas passiert oder wenn ich bei ICQ einen Text eintippe erscheint dieser auch erst nach 30 sekunden vollständig).
Allerdings nach ca. 20 minuten sieht alles normal aus. Der Aero-Style ist wieder da und es wurde auch eine internetverbindung hergestellt. Der PC hakt dann immernoch genauso wie vorher.

Folgendes habe ich gemacht bevor das Problem aufgetaucht ist:
-Grafiktreiber aktualisiert(AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center)
-Microsoft Security Essentials installiert

Was könnte dieses nervige Problem verursacht haben? Meine Vermutung war zuerst das das neue Catalyse Schuld ist aber was hat das mit Wlan und so zu tun? Vielen Danke schonmal für eure Guten Ideen:)

Viele Grüße und frohe Feiertage
Chrisel

PS: Habe nochmal ein HiJackThis Logfile reingestellt und hier sind noch einige Systemangaben:
-Prozessor:AMD Athlon(tm) II x2 240 Processor 2.80GHz
-4GB DDR3 RAM
-Ati Radeon HD 5750
-Windows 7 Home Premium 64Bit
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 172
Ich habe bei mir auch das Komplettpacket (10.2 CCC2) installiert. Anschließend hatte ich den "Fehler" das mein Rechner nach einer unbestimmten Zeit einfach einen Neustart durchgeführt hat. Unter der Win7 Ereignisanzeige hab ich dann gesehen, dass div. Fehler aufgetreten sind unter anderem was mit "atitray". Daraufhin habe ich 10.2 CCC2 komplett deinstalliert Reg. gesäubert und 10.2 oldschool CCC installiert. Keinen ungewollten reboot mehr seitdem. Evtl. hilft’s dir
 
Ich meine gelesen zu haben, dass das neue CCC (nicht der Treiber selbst) noch nicht ausgereift ist.

Also sowas wie ne Beta Version. Wenn Du Probleme hast versuch es mit dem Alten.
 
Das klingt doch schonmal gut:)
Danke für die antworten;)
Habe ne Frage zum thema Catalyst deinstallieren. Wie stelle ich das an? Einfach drüber installieren oder muss ich zb die registry besonders reinigen?
 
also ich deinstalliere immer ganz normal über die Systemsteuerung --> neustarten --> driver sweeper (ATI) nochmal drüber, da der immer noch Reste findet und anschließend neuen Treiber installieren. So mache ich es zumindest immer.
 
Ok also ich habe versucht es über die Systemsteuerungzu deinstallieren aber bei ungefähr 70% kommt die meldung das ein Deinstallations packet nicht entfernt werden konnte...
Habe dann einfach die alte Treiberversion und CCC installiert aber das hat nichts gebracht:(

Gibt es ne andere Möglichkeit CCC erfolgreich zu entfernen?
Hat jemand vielleicht noch eine Idee was sonst dieses Problem verursacht haben könnte?:)

Viele Grüße
Chrisel
Ergänzung ()

Also folgendes habe ich jetzt hinbekommen:
nach ungefähr 5minuten wenn ich die Problemlösung für Wlan durchgeführt habe und ich auch eine Verbindung habe flackert der Monitor wieder kurz auf und alles ist wieder halbwegs Normal???

Das problem ist aber das irgendein Programm anscheinend Später auf die Grafik zugreift und das muss irgendetwas mit meinem Wlan zu tun haben. Nach dem Hochfahren ist für ca 2 Minuten alles in Ordnung. Dann flackert der Bildschirm kurz und der Aero-Style ist weg und mein Wlan funktioniert nicht und mein PC ist sehr langsam. Dann quäle ich mich durch die Problembehandlung vom Wlan und dann flackert der Bildschirm wieder und der Aero-Style ist wieder da und die Programme haken nur noch seltend.
Gibt es ein Tool für Windows was (resourcenarm) Aktionen die ein beliebiges Programm durchführt aufzeichnet und in eine Logfile schreibt? Ich würde gerne wissen welches Programm dafür verantwortlich ist was nach 2 Minuten alles lahmlegt.

Vielen Dank Schonmal für Ideen:)
Viele Grüße
Chrisel
 
Zurück
Oben