6870 Cf gegen 6970 Cf oder GTX580 tauschen?

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Guten Abend liebe Computerbase Community,

ich bin einer von vielen Enthusiasten, FPS Jägern oder wie auch immer genannt und spiele mit den Gedanken mein 6870 Cf gegen 6970 Cf oder eine GTX580 tauschen.

Geld spielt keine Rolle, da ich die beiden 6870 wieder verkaufen würde und den Rest drauflegen würde.

SLI wird von meinem Board nicht unterstützt nur Crossfire.

Mir ist klar, das dieser Thread für manch einen unsinnig erscheinen mag, ich möchte aber nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, sondern mir lediglich ein paar Meinungen für Enthusiasten von Enthusiasten einholen. Auflösung ist 2560x1600, gespielt wird alles, was gut ist und neu auf den Markt kommt.

Deswegen die Frage, ob ich wieder zu Cf greifen soll oder lieber die GTX 580? Ich persönlich kann mit Microrucklern gut leben und erlebe sie nur sehr selten.

Das System wird auch für andere rechenintensive Arbeiten wie z.b. Bild und Videobearbeitung verwendet.
 
nimm doch gleich 2* HD6990 wenn die Draußen ist :p
 
Hallo.

zwei mal 6970 und voll oc !
_____________________________
 
2 x 5970 und du hast max leistung @ moment
 
selbst wenn sli unterstützt werden sollte 2x6970 da die mehr vram haben und bei hohen auflösungen über der 580 liegen auch im Modus
HD 6970 CF vs. GTX 580 SLI

von daher ganz klar
2x 6970
 
GTX580
Wenn ich schon an das Geruckel bei über 100 FPS denke während ich bei BF2BC2 strafe wird mir schlecht. Und es macht keinen Unterschied ob CF oder SLI, der Fehler ist bei beiden Systemen.

Aber die CF/SLI-Jünger sehen das wohl nicht^^


<-- zockt mit einer GTX480 in 2560x1600. Geht, genau so wie vorher mit einer HD5970, einer GTX280, einer GTX9800GX2 und einer GTX8800. Kommt ganz darauf an welche Software in welchen Settings man betreibt.

Und CF bei allen was "neu" ist versteh ich sowieso nicht. Bei allem was neu ist gibt es kein CF-Profil. Da läuft alles was neu ist erst mal ne Weile erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN

die haben schlicht keine Ahnung vom zocken =)


*leider bekomme ich das mit dem ironischen Unterton schreiben noch ned so hin*
und wer kauft sich schon AMD CPU´s wenn er auf maximale Leistung aus ist, wenn Geld keine rolle spielt ;) bei mir wird auf jeden Fall nie mehr als eine GPU pro Rechner verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schauen sie auch blos nicht genau hin :-)
Oder übersehen es, schließlich muss man sein CF/SLI ja verteidigen^^

Ich mach dagegen gerne Videos von meinen (schlechten) CF-Erfahrungen. Die "Max-FPS-Toll" Videos gibts ja zu genüge von anderen^^

http://www.youtube.com/watch?v=ijq0OlrKkYU
http://www.youtube.com/watch?v=JRP_4zxeOEo
http://www.youtube.com/watch?v=yPlEMbv7qVY
http://www.youtube.com/watch?v=Rs1-SJVMRHg

Aber das müsste der TE doch eigentlich kennen, schließlich hat er seit ein paar Tagen ein CF (so alt sind die 68er doch gar nicht)
 
Geld spielt in sofern keine weitere Rolle, da ich das meiste aus den Verkauf der beiden 6870 und einer SSD wieder rausbekomme.

Das zum Spielen Intel geeigneter ist ist mir bewusst. Mit meinem AMD System bin ich soweit aber sehr zufrieden.

Der nächste wird vielleicht wieder ein Intel ;) mal schauen...
 
<-- zockt mit einer GTX480 in 2560x1600. Geht, genau so wie vorher mit einer HD5970, einer GTX280, einer GTX9800GX2 und einer GTX8800. Kommt ganz darauf an welche Software in welchen Settings man betreibt.

Was will der Abschnitt mir genau sagen?
Dass man in 2560x1600 genau so gut mit ner GTX480 wie mit ner 8800GTX (!) spielt?
Dass man mit jeder dieser Grafikkarten spielen kann?

Sorry grad zu :freak:
 
EVGA GTX 580 und später einen guten Kühler kaufen + OC.
Crossfire ist nicht so das Wahre, eine zweite Karte bringt vl 50-60% an Mehrleistung.

Der nächste wird vielleicht wieder ein Intel
Aber dann ein SLI Board kaufen und bei Bedarf eine zweite 580 kaufen^^
 
@FrEaK2000 ein intel system is dir beim zocken nicht überlegen keine angst ^^
ja ich würde auch zur gtx580 greifen
 
ati wurde von amd übernommen nur so nebenbei ^^

ahh.... leistung....
wenn man mit texturmods zockt und alles auf max mit mehreren monitoren/bzw überhohen auflösungen ist die cf variante einfach schneller wird dir gegebene benchmarks untermauert...
ist einfach etwas was so is alleine schon wegen mehr vram
 
Zurück
Oben