Passive Grafikkarte - Bildbearbeitung

mauzirone

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
38
Hallo zusammen.

Bin momentan dabei nach einer passiven Grafikkarte zu schauen und werde einfach nicht schlau.
Ich arbeite mit dem Rechner hauptsächlich in Photoshop und bearbeite große Dateien (habe 16gig Speicher).

Würde gerne eine passive Grafikkarte für maximal 100 Euro erwerben die nicht mein System durch unnötig aufheizt.

Hättet ihr einen Vorschlag?

Vielen Dank!
 
Hättet ihr einen Vorschlag?
- Konkrete Angaben ;)

Anzahl Monitore, CUDA, Spiele, etc etc.
Wenn du wirklich keine Ansprüche hast wäre eine Onboard-Graka vllt nicht schlecht gewesen.
 
meinst du eine passiv gekühlte Grafikkarte oder einen onboard grafikchipsatz. wozu, machst du sonst nichts weiter auf dem 16GB (RAM?) Speicher Rechner?
 
Ich meine passiv gekühlte Grafikkarte. 1 x 24 Zoll Eizo Monitor.
Ich spiele ab und an eine runde Starcraft 2, aber da brauch ich auch keine High Auflösung / Details.
Die 16 gig deshalb weil ich mit großen Dateien werkel und Photoshop ballert den Speicher bei den riesen Dingern ruck zuck zu.

Achso momentan habe ich eine 4890 drin die mir aber zu laut und zu stromlastig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne eine passive Grafikkarte für maximal 100 Euro erwerben die nicht mein System durch unnötig aufheizt.

Das wieder spricht sich aber, eine Passivgrafikkarte die das System nicht aufheizt ginbt es nicht, warum muss es denn Passiv sein? Es gibt auch Grafikkarten mit Lüfter die kaum zu hören sind, aber eine Passive heizt den PC immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also starcraft 2 mit ner passiven grafikkarte?! o.Ô naja, du kannst es ja gern versuchen, aber ich glaube nicht, dass die leistung im allgemeinen ausreicht...dann hol dir lieber eine graka, die sehr leise ist im betrieb...wie zum beispiel die MSI GTX460 Hawk (meines erachtens sogar nen stück besser als die Cyclone):

klick – preisvergleich
klick - cb-test – messungen

ob das jetzt das ist, was du suchst, musst du für dich entscheiden...sonst is hier noch eine passiv gekühlte graka, aber ob die sc2 zum laufen bringt...musst du dann mal herausfinden

klick – preisvergleich
klick – cbnews
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst unbedingt eine Nvidia Karte!
PS unterstützt CUDA, also diverse Berechnungen über die Karte, das kann so nur Nvidia.
Zoomen, Drehen und CUDA unterstützte Filter sind so 20x(keine Hausnummer, WIRKLICH) so schnell wie über jede CPU.
Gibt auch einige Extra PS CS Plugins dafür.
Eine GTS 450 ist sehr leise und recht schnell.
Eine GTX 460 mit geeignetem Kühler ist natürlich erste Wahl, aber aus deinem Buget draussen.

Von einer passiven Karte rate ich ab.
Meine GTX260 wird in Photoshop wärmer als beim Spielen.

Gute Grafikartenkühler blasen die Luft auch direkt hinten raus.
Bei einem halbwegs gut belüfteten Gehäuse ist aber kein Kühler ein Problem.

http://geizhals.at/a568919.html
Spitzen Karte!
104€ - 184€ Preisspanne im geizhals, bei ein und der selben Karte! :)

Test von Computerbase dazu:
https://www.computerbase.de/2010-09...force-gts-450/6/#abschnitt_sonstige_messungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er braucht überhaupt nicht CUDA. Der minimale Vorteil ist IMHO zu vernachlässigen.
Zudem wird auch OpenCL unterstützt, von daher geht auch ATI.
 
du kannst deine 4890 ja auch undervolten und nur zum spielen wieder in den Normalzustand
zurückversetzen
 
Für Photoshop reicht nach wie vor auch auch ne onBoard-Grafikkarte.
Mehr als 30 € brauchst du hier für ne Grafikkarte nicht einplanen.
 
Zurück
Oben