Tool zum mouten (und bearbeiten !) von Archiven

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hallo!
Gibt es Tool, um ein Archiv (zip, 7z, ...) als HDD zu mounten (wie bei Truecrypt) und auch zu bearbeiten? Ich finde immer nur Tools, die Archive als Laufwerk mounten, die read-only sind.

Christoph
 
Ja, schon. Aber ich möchte über Total Commander 2 Verzeichnisse synchronisieren. Und dafür muss ich das Archiv irgendwie als Laufwerk gemountet kriegen.
 
Verstehe ich nicht. Weil du zwei Verzeichnisse synchronisieren willst, muss eine ZIP-Datei wie ein Laufwerk aussehen?
 
Kann der Total Commander nicht auch Archive wie Ordner öffnen? Ich meine da etwas gehört zu haben... auf jeden Fall kann das der Windows Explorer bei zip-Dateien.
 
Natürlich kann er das. Er kann sie auch synchronisieren.

Ich schätze, 16-bit meint was anderes, drückt es aber nicht richtig oder unvollständig aus.
 
Ich benutze Dropbox um Daten verfügbar zu haben (mails, usw.). In der Dropbox liegt ein Truecrypt Container, den ich mounte. Weil die Dropbox in der kosenlosen Variante nur 2GB zulässt, muss ich meine Mails komprimieren.
Aber da ich nicht jedes Mal das Archiv komplett neu erstellen und hochladen will, wollte ich es mounten und dann synchronisieren. Aber der Tipp mit der Explorer integration ist gut. Ich denke der tuts auch.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben