Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
Hallo,

Als ich heute morgen mein Rechner anmachte, stand da beim Windows start unten rechts: Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet! Und alle meine Daten von gestern wurden gelöscht z.b gespeicherte Passwörter im Browser , alle Desktop Icons von Gestern, Spielstände usw.

Was kann das sein und wie kann ich das abstellen, es passiert bei jedem neustart.



Gruß
 
Ich kenn das eigentlich nur wenn der Rechner in ner Domain hängt.

Deine Daten sind noch alle da unter C:\User\Username

Wäre aber mal intersannt zu wissen wie deine Umgebung aussieht.
 
Evtl. ist dein Profil beschädigt, soweit ich weis gab es da mal einen Registry Bug in Windows Vista, der sehr ähnlich war. Guck mal ob unter "C:\Users\*Name*" deine Dateien sind, denn so einfach löscht Windows 7 keine Profile...
 
Ich kenn das eigentlich nur wenn der Rechner in ner Domain hängt.

Deine Daten sind noch alle da unter C:\User\Username

Wäre aber mal intersannt zu wissen wie deine Umgebung aussieht.

Was meinst du mit Domain und wie meine Umgebung aussieht?^^

Evtl. ist dein Profil beschädigt, soweit ich weis gab es da mal einen Registry Bug in Windows Vista, der sehr ähnlich war. Guck mal ob unter "C:\Users\*Name*" deine Dateien sind, denn so einfach löscht Windows 7 keine Profile...

Also ich finde da keinen Ordner namens User, nur Benutzer und selbst da ist kein Order meines Usernames xD
 
Also mit temporäen Profil und Daten weg und alles hatte ich auch, auch nur nach dem PC neustart! KP wieso meine daten waren weg.....ich durfte neuinstallieren.
 
Eiglt. heist der "Benutzer" Ordner Users, Windows zeigt ihn in der jeweiligen Systemsprache an ;)

Hast du schon einen vollständigen Virenscan gemacht? Hattest du Teile deines Profils auf eine andere Partition ausgelagert? (Lässt sich in den Optionen der Profilordner einstellen).
 
Mit dieser Meldung hatte mich auch mein Win7 vor ein paar Tagen zugeflamt, nachdem ich defragmentiert hatte. Ein neustart hilf bei mir. Seit dem keine Probleme mehr.
 
Freezer@ Das problemm hatte ich vor ca 2 Monaten schon und nur neuinstalieren hat mich weitergebracht, ich will aber nicht schon wieder neuinstalieren, da ich das System vor 2 Tagen neu aufgesetzt habe und mit allen Treibern, Daten und Programmen ausgeschmückt habe xD

Itkrass@ Virenscan habe ich gemacht und Teile des Profils habe ich nicht auf andere Partitionen ausgelagert, denn ich habe garkeine^^


napple@ Werde gleich mall Defragmentieren^^
 
Boar das ist Bitter^^ ich weis genau wie du fühlst. Leider hab ich für mich Persönlich keinen anderen Weg gefunden. und es war auch sehr ärgerlich das alle Firefox Bookmarks und all das Zeug überschrieben wurde...
 
also falls du mich meinst ja :p ich hab mir ma bei dieser Amazon aktion sone Home Premium Lizens geholt^^
 
Joa ist Legal bzw aktiviert usw. :)

edit@ Deframentieren hat nichts gebracht, nach dem neustart musste ich mich wieder bei Computerbase neu anmelden, Opera einstellung sind verloren usw >.< das kotzt echt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
1- Logon with local admin profile. (or other account different that you want to use, but with admin privileges).
2- Open regedit and go to HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList. Here you can see all SIDs of loaded profiles and probably you'll have some of them repeated but with .bak extensions.
3- So if you want to recover your profile, desktop icons, ect... you only have to delete the profile with no .bak extension and rename the other, deleting only the .bak extension of it:
Ex: In Regedit (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) I have:

SID-1292428093-343818398-2115-158554 (1º Delete this Key)
SID-1292428093-343818398-2115-158554.bak (2º Rename This Key to SID-1292428093-343818398-2115-158554).

4- Restart your computer or Logoff and Logon with the profile that you want to restore and that's all, your profile will be restored Perfectly."
 
FBrenner@ thanks, it finally worked ^ ^
You are the best :)
 
Krasse sache wird gleich gespeichert :)
 
Hallo zusammen,

ich verstehe den Lösungsansatz von FBrenner, das Problem ist jedoch, dass ich ja eben NICHT an mein Adminprofil herankomme, weil ja gerade das nicht lädt sondern von diesem ominösen temporären Profil ersetzt wird. Auch im abgesicherten Modus.
Ich kann da also gar nichts löschen oder irgendwas, das ist ja gerade die Eigenschaft eines temporären Profils, wenn ich das richtig verstehe.
Oder nicht?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Grüße.
Willi
 
@Willi
Das ist doch kein Hindernis: Mache einfach einen anderen Benutzer zum Admin, der dann das Administrator-Profil 'bearbeitet'.
 
Hi!
Danke für die schnelle Hilfe.
Konnte mich gar nicht so schnell damit befassen, wie ihr geantwortet habt. :)
@FBrenner- du hattest recht. Ich konnte das andere Profil auch so anlegen.
Und damit kann ich jetzt zumindest wieder auf den PC richtig zugreifen.

VIELEN DANK.

Saludos.
Ergänzung ()

Moin.

Eine Sache dann doch noch.
Wenn ich dieses .bak Profil recovern will, muss ich ja einen Ordner (den ohne .bak) löschen. Muss der zwangsläufig die komplett identische Nummer haben wie der andere. Das ist nämlich in deinem Beispiel der Fall, aber nicht bei mir auf dem PC.

Danke nochmal.

Willi
 
Zurück
Oben