Extremes Rauschen Ab iso 800

S

schneewolf

Gast
Hallo ich habe mal heute Fotos gemacht mit meiner Canon Eos 450 und seit ich einen neun Bildschirm habe den ich legetlisch schon langsam hasse ist nen samsung sync Master P2450 22 zoll, so ich habe jetzt nen mega Problem undzwar wenn ich Fotos schon mit Normaler Belichtung mache egal ob mit Blitz oder Ohne ich habe schon manschmal ab iso 200 estremes rauschen, und einen extremen rotstisch auf den Bildern ( nur am pc auf der Kamera nicht zu erkennen sogar bei starker vergrößerrung nicht, mir geht das extrem auf den keks da ich demägst Photoshotings vorhabe und da will ich sicher kein verpixeltes gesicht bei der Aufnahme nein an der Kamera liegt das nicht die ist super eingeselt und bei meiner schwester auf dem pc habe ich kein rauschen,sie hat einen Hp Bildschirm der vorher meiner war :( und der hat die deutlische bessere qwali, so liegt das nun an den einstellungen oder woran?

Am libsten würde ich das ding wegschmeißen echt ist nur bei bildern alles andere knack scharf auch spiele in hd kein einziges rauschen drauf weder noch Pixelfehler ich kapire das nicht mer.
 
Digicams rauschen nun mal bei hohen ISOs, die einen mehr, die anderen weniger. Liegt in der Natur der Sache. Fällt natürlich eher auf, wenn man sich die Bilder dann auf einem großen, hochauflösenden Monitor anschaut.
 
Kann sein das es am Farbprofil des Monitor liegt. Ich habe bei mir ähnliches beobachtet, betreibe ich meine Monitore jedoch ohne ein Farbprofil ist das Bild deutlich besser, so wie man es sich wünscht und haben möchte. Versuch es mal ohne bzw. mit anderen Farbprofilen für deinen Monitor.
 
Die verschieden Anwendungen am PC benutzen verschiedene Farbprofile.
Gib in der Windowshilfe einfach mal "Farbprofil" ein.
Ab da wirds kompiziert.
Ich jedenfalls bin zu blöd um einzustellen, daß immer und überall mit den selben Einstellungen angezeigt werden soll.
Ich schaffe es nicht der Windows Live Fotogalerie abzugewöhnen ein anderes Profil zu verwenden als der Dateibrowser oder Paint, oder Photoshop.

Schalte jedenfalls erstmal beim Monitor sämtliche "Bildverbesserer" ab.
Standardmäßig sind die leider eingeschaltet und machen einfach nur ein kack Bild.

Mit welchem Programm sind die Fotos schlecht?
Mit allen oder nur mit bestimmten?

Mach ein Bild mal mit PAINT auf, das verwendet normalerweise das allgemeine Windowsprofil.
Die Fotoanzeige(Fotogalerie usw.) verwendet ein anderes, wärmeres Profil, keine Ahnung was der Murks soll.
Hast du den Monitor im Windows "kalibriert"?
Frag dazu auch die Hilfe, die verlinkt dich dann richtig.

@Garbel
Bei einer Spiegelreflex rauscht bei ISO 800 noch sehr wenig.
Und wenn es am Kameramonitor nicht zu erkennen ist, dann auf keinem Monitor, noch nie eine hochwertige Kamera in der Hand gehabt? :)
Selbst ISO 3200 Bilder sind noch weit besser als Kompaktkamerabilder der 200 Euro Klasse bei ISO 200, max. 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht falsch verstehen aber, die richtige auflösung vom monitor ist schon eingestellt? mit welchen kabel ist der monitor angeschlossen?
 
Ich habe jetzt mal die einstellungen anders gemacht die steyls aus die farbe rot runter seitdem ist es etwas besser das rauschen ist auch nur bei extremer vergrößerrung aber wie gesagt erst ab iso 800 kommt auch stark auf die Bilder selber an, ja kalr habe ich die richtige auflösung eingetelt bei meiner Kamera habe ich die höste gewält und nein bei meinem Alten bildschrim habe ich Selbst bei iso 1600 kein rauschen also ich sag euch eins nie wieder Samsung und der Bildschrim ist an hdmi und vga weil der sonst garnicht geht .
 
Iso 800 und dunkle Bildbereiche = stärkeres Rauschen sichtbar.
Das ist völlig normal.
Aber Rauschen bei ISO 200..? Dann ist was nicht iO.
ISO1600 und kein rauschen auf einem anderen Monitor?
Stell mal Deine Bildschirmschärfe richtig ein.
 
Stell doch mal am besten ein Bild hier rein, dann kann man das am besten beurteilen^^
 
Zurück
Oben