gpuTool zuverlässig?

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
445
Huhu.

heut is meine GTX 570 angekommen, und da ich leider sonen zwang hab alles was in meinem PC steckt zu übertakten, habe ich mir das gpuTool runtergeladen.

Das erhöht eigentständig die taktraten und sucht gleichzeitig nach artefakten, sobald es nen artefakt findet taktet es runter bis kein artefakt mehr gefunden wird.
also theoretisch findet es den "perfekten" takt.

das ding is jetzt, ich habs 5 minuten durchlaufen lassen und meine Karte hat nen GPU-takt von 962 erreicht das is ne erhöhung von 230 und ich hab es manuell abgebrochen, also theoretisch gehts noch höher.

Ich poste hier weil ich nicht sicher bin das dieses Tool einwandfrei funktioniert...
zum einen is der GPU takt mit dem Speicher takt vertauscht. (angezeigt wird 1900 gpu takt und speicher takt is auf 732)
zum anderen zeigt mir das On-Screen-Display vom afterburner überhaupt keine taktänderung an, das OSD bleibt immer auf standard.
also entweder is das OSD verbugt oder aber das GPU-tool erhöht den takt überhaupt nicht, und deswegen dieses "gute" ergebniss.

weiß wer mehr?
sollte ich lieber manuell übertakten und nach jeder takterhöhung selbst testen?
ich zweifel aber das ich jedes artefakt schnell genug erkenne :X
 
Wenn andere Tools sagen der Takt bleibt gleich dann geht er vermutlich gar nicht hoch, das wird auch das Ergebnis erklären was schon verdammt gut wäre.

Im übrigen halte ich persönlich nix von den Tools mach es per Hand mit Afterburner, perfekte Einstellungen wird du mit solchen Tools nicht haben, selbst wenn sie normal laufen, was aber bei dir wohl nicht der Fall ist.
 
Lieber manuell per Afterburner übertakten.

Welche Spannung hat Deine Grafikkarte unter Volllast?
Kannst Du mit MSI Afertburner auslesen. (Muss in den Einstellungen aktiviert werden --> auch bei Monitoring)
 
hab sowohl voltage control als auch monotoring angeschalted, afterburner restarted so wie verlang, aber die voltage wird mir dennoch nicht angezeigt.

ach mensch, ich wünschte das würde alles so reibungslos laufen wie damals mit dem ati tray tools :(
 
ich rate dir auch von Tools ab die nur auf der Win oberfläsche angeblich OC betreiben. 1 bist du dir nie sicher ob du dir damit nicht die Graka schrottest und 2 ist ein Biosflash besser.

Hier mal ein link die dir das Bios Flashen können mit den OC werten die dir vorschweben.
Garantie geht natürlich dabei flöten :lol:

Bios Flash Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit Afterburner kannst du doch auch fummeln. Alle optionen aktivieren und los gehts, testen bis blue screen :lol:
 
Zurück
Oben