Probleme mit Laufwerk

OTC-Trader

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
834
Hallo,

bin gerade dabei meinen 1. Rechner alleine zusammenzubauen. Hab mich genau an das Manual gehalten. Hab alles nochmal kontrolliert und richtig angeschlossen.

Folgendes Problem: Mein DVD Laufwerk reagiert MIT Datenkabel garnicht, d.h. kein Strom (nix leuchtet, geht nicht auf)
OHNE Datenkabel leuchtet es auf und geht ohne Probleme auf und zu.

Beim Rechner ist alles frisch, leere Festplatte, neue Graka, neues Mainboard, und logischerweise noch nix installiert da mein Laufwerk nicht geht.

Was muss ich machen? Habt ihr noch Tipps was ich machen muss? Auf der Festplatte is nix drauf, muss die raus? Wie komm ich auf die Startseite vom BIOS? Ich sehe nix...

MfG
Und ich hoffe ihr könnt mir helfen trotz dämlicher Fragen.
 
Ich vermute stark das das Laufwerk defekt ist reicht es schon wenn das kabel am DVDLaufwerk steckt oder muss eine verbindung zum Mainboard bestehen?
 
Das Laufwerk geht ja auf und zu wenns Datenkabel NICHT drinne ist. Also wenn nur Strom dran hängt, gehts ja auf und zu.
 
Entschuldigung per IDE. Festplatte ist eine SATA. Es ist nur 1 optisches Laufwerk verbaut.
 
Habs auf Master, keine Reaktion... als wenn kein Strom ankommt obwohl ja welcher da ist, denn ohne Datenkabel will es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios ggf. einstellung für ide ports zu machen? ide kabel fehlerfrei? ggf. anderes probieren....ausrichtung kabel/pins ok?
 
Ja da ist erstmal mein Hauptproblem. Ich bekomme ja nichteinmal Bild um ins BIOS zu kommen. Aber ich glaube da darf ich hier nicht fragen...
 
OTC-Trader schrieb:
Ja da ist erstmal mein Hauptproblem. Ich bekomme ja nichteinmal Bild um ins BIOS zu kommen. Aber ich glaube da darf ich hier nicht fragen...

startet der rechner gar nicht? auch ohne lw dran, kommste nicht ins bios?
 
Hört sich für mich danach an, daß das IDE Kabel verkehrt rum aufgesteckt ist, prüf das bitte mal!
 
wenn soweit alles anläuft, was verhindert dann, dass du ins bios kommst?
 
Kein Bild :D Kein Signal über VGA Anschluss.
 
und ohne dem laufwerk dran auch kein bild?
 
Jop. Kein Signal. Habe nicht die Möglichkeit die Graka anderweitig zu testen.
 
Also bekommst Du kein Bild, unabhängig ob das LW dran ist oder nicht. Zusätzlich kniet das Laufwerk ab, wenn Du das IDE Kabel anschließt?
 
Zurück
Oben