Probleme mit Laufwerk

Genau so siehts aus.
 
Sowas kenn ich, wenn das Kabel falschrum rangesteckt worden ist... der rote Streifen muss an der Seite des Stromanschlusses sein. ;)
 
Was'n für'n MB?
 
Biept irgendwas beim hochfahren? Wenn Du mehrere RAM-Riegel verbaut hast, mal nur mit einen hochfahren. LW erstmal ganz abkoppeln, bis klar ist, warum kein Bild, bringt ja so eh nix.
 
Also das hab ich schon probiert. Es piept garnix, auch nicht OhNe Riegel. Jemals einmal gehört mit den front audio und back audio anschluss.
 
Am Audio kann nix biepen, dann müsste der PC erstmal richtig hochfahren (Treiber laden etc).Das MB selbst hat einen kleinen "Diagnoselautsprecher" direkt auf'm MB oder muss angeschlossen werden. Der gibt dann beim hochfahren diverse Bieptöne von sich, sog. Post-codes. An denen kann man dann erkennen, was defekt ist. Wenn das noch nicht mal möglich ist, & Netzteil ist o.k., dürfte das Board selbst die Ursache sein.
 
Okay das dingt piept nicht mal wenn ich n CPU Fan rausziehe... Ich suche mal den Lautsprecher... gehen müsste der ja, Board ist ja ausreichend mit Strom versorgt.
Aber ich meine alles andre bekommt ja Strom... Tastatur usw. leuchtet ja auch auf.
 
Das Ding biept !NUR! beim hochfahren, noch bevor es in den BIOS geht.
Hab mir das "Board" gerade angeshen, schein noch nichtmal so'n Lautsprecher verbaut zu sein, aber wahrscheinlich hat dein Gehäuse sowas. Muss irgendwo neben pwr/rst- Anschlüssen am MB eingesteckt werden. Hat das Board irgendwelche Diagnose-LED's? Und leuchten die in der richtigen Farbe?
 
Ok problem gelöst. 12 PIN ATX Stecker hat oben in der Ecke des MB gefehlt. Nun ist das Kabel aber viel zu kurz von NT.... gibts d verlängerungen?^^
 
Ne das ist so n einzelner 12V ATX Stecker oben links im MB. Und das Netzteil ist ja ganz unten im Gehäuse...
 
gibts da trotzdem, selber gucken.
 
Danke danke hab die Kabel jetzt selber verlängert, wozu hat man den sonst alte Stromkabel rumliegen :D
 
Zurück
Oben