Win 7 64 Bit Internet Explorer langsam

Xerxes18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
694
Guten Tag,

seitdem ich auf Win7 64 Bit umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass der Internet Explorer langsamer beim Aufbau einer Web-Page ist, vor allem bei YouTube.

Wenn ich ein Video auf YouTube anklicke stockt es für eine kurze Zeit und die Sanduhr dreht sich und dreht sich (so als ob der Explorer gleich abstürzen würde).

Ich glaube das liegt daran, dass er dauern von 64 Bit auf 32 Bit emulieren muss, kann mich aber auch täuschen.

Sollte ich auf Win7 32 Bit wieder umsteigen?

Mein System:

Intel C2D Q6600 (4x3 GHz)
4GB 1066 DDR2 von Corsair
250GB Seagate SATA II
Nvidia GTX 295

MFG
Xerxes18
 
Hast du mal alle Plugins deaktiviert und dann nochmals probiert? Ich habe auch Win7 x64 und habe keine Probleme. Allerdings benutze ich auch Firefox.
 
Habe keine Probleme mit dem IE und Windows 7 64 Bit :)
Läuft alles normal schnell, würde an deiner Stelle mal den Flashplayer sowie eventuell Adobe Reader aktualisieren, bzw. allgemein Plugins die du eingebunden hast.
Ansonsten test doch mal den IE 9 ;)

Furble schrieb:
Ein Browserwechsel wäre ganz gut. Der Internet Explorer ist nicht so toll, finde ich ;)

Das ma wieder super toll, es gibt Leute wie mich die den IE gern nutzen und kein anderes
(unnötiges) Programm á la Firefox und Co. braucht.
 
Ja ich mag FireFox irgendwie nicht, weiß auch nicht warum :D

Ich würde den Internet Explorer weiterhin gerne nutzen. Das System ist ganz neu aufgesetzt (seit gestern) und alles ist auf dem neusten Stand. Sehr seltsam !
 
Der FF ist bei weitem unsicherer als der IE, wir reden von der Version 8, nicht von 6 oder 7.
Nutzt du den IE 8 64 oder 32 Bit?
Verwende den 32Bit, der 64 Bit spinnt bei vielen Homepages.
Es sind für beide Versionen die Icons vorhanden.

Und wie oben gesagt natürlich alle automatischen Updates ausführen lassen!
Muß ja einen Tag dauern...

Frage an dieser Stelle:
Wie schaltet man beim IE9 das Direct Draw ab, oder wie sich das nennt(Schriftbeschleunigung über die GPU)?
Wie auch beim FF 4.0 kann man sich bei IE 9 die Schrift nur mit grausen betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den IE 8 32 Bit, weil es bei 64 noch kein Flash gibt.

EDIT:

Gerade getestet, bei der 64 Bit Version habe ich das Problem nicht :(
 
Ich glaube das liegt daran, dass er dauern von 64 Bit auf 32 Bit emulieren muss, kann mich aber auch täuschen.
Jap, denn vielleicht verwendest du ja sogar die 64-Bit-Variante.

Ich würd' die Plugins einfach mal updaten, vielleicht hilft das ja schon.

Nachtrag: die 32-Bit Version nutze ich ab und zu ebenfalls, unter Windows 7 Pro 64, aber das genannte Problem tritt bei mir nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch alles auf dem neusten Stand und ich nutze die 32 Bit Version.
 
wow danke sehr, jetzt nutze ich nur die 64 Bit Version, die hat die Probleme nicht :)
 
Zurück
Oben