Seltsamer aber Interessanter Effekt?!

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
hallo!

ich hatte gerade ins win7 gebootet und ein usb stick angeschlossen.
irgendwie minimierte der win-explorer dann von alleine und mein desktop
bzw wallpaper hatte einen seltsamen aber interessanten effekt gehabt.

sah aus wie lightrays bzw wie ein vorhang effekt ueber dem wallpaper bild.
kurze zeit spaeter war dieses aber wieder weg.

kann mir einer sagen was das war und wie/wo man das einstellen kann?

merry xmas!
 
das lag wohl kaum an deinem Usb Stick, geh mal ganz unten rechts in die Ecke da hast du ein Rechteck im Hochformat und dann staune;)
 
Du bist mit dem Mauszeiger auf das Symbol unten rechts in der Ecke gekommen, das macht die Programme durchsichtig :D
 
haha .. wie geil is das denn. ich hatte zwar gewusst dass wenn man auf das kleine rechteck klickt,
der desktop zum vorschein kommt, wie das symbol rechts neben der start taste. aber wenn man
drauf hovert, dass man dann diesen netten effekt sieht wusste ich nicht :D

danke jungs :D
 
Die kenne ich auch, aber habe bis heute nicht heruasgefunden, wozu die gut sind? :D

Kann mich mal jmd aufklären?^^
 
Aero Peek ist für Leute, die nur kurz nen Blick auf den Desktop werfen wollen, aber zu faul zum klicken sind ;-)
Die Funktion kann man übriens in den Taskbar-Eigenschaften abschaffen.
 
wie kriegt ich diesen netten effekt dauerhaft hin?
 
Wieso willst du dauerhaft alle Fenster transparent machen?


Das Ding gibts wohl um einen Blick auf die tollen Desktop-Gadgets zu bekommen. Wetter, Termine, Temperatur und so.
 
ja ich find den lightray / vorhang effekt cool :D
 
Ach falls ihr das auch nicht kennt. Wenn ihr viele Fenster offen habt und ihr wollt alle bis auf eines minimieren, dann haltet das Fenster, was ihr offen lassen wollt fest und schüttelt die Maus.
Voilà, ist alles bis auf das Fenster minimiert.
Neue Ordner können mit Strg+Umschalt+N erstellt werden
und ein aktives Fenster kann auf den ganzen Desktop ausgeweitet werden wenn Win+Pfeil oben gedrückt wird bzw. Win+Pfeil rechts/links für das halbieren auf den halben Desktop

Das war Win7 schnell erklärt :)

Frohe Weihnachten noch
 
Zurück
Oben