2. Admin Konto löschen aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devgenc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
820
Hallo

Ich kann nicht mehr weiter, hab schon überall recherschiert aber nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen.

Ich hab Vista und 2 Benutzerkonten, eines davon will ich aber weghaben, krieg es aber nicht hin, weil ich es nicht löschen kann.

Beide Konten sind Administratoren.





Um das mal bissen übersichtlicher zu machen versuche ich das mal darzustellen.



Also Ein Konto heißt Serhat (Administrator) Hier sind alle meine Daten drauf.

Und das andere Konto heißt Haydar (Auch Administrator), den will ich löschen.



Ich sag euch mal welche Einstellungen ich bei "Serhat" vornehmen kann.

-Kontonamen ändern
-Kennwort ändern
-Kennwort entfernen
-Bild ändern
-Jugendschutz einrichten
-Kontotyp ändern
-Konto löschen
-Anderes Konto verwalten


Und jetzt bei Haydar (Das Konto welches ist löschen möchte)

-Kontonamen ändern
-Kennwort erstellen
-Bild ändern
-Jugendschutz einrichten
-Konten verwalten

UND DAS WARS!


Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Konto weg bekomme, wie ihr merkt krieg ich die Adminrechte bei "Haydar irgendwie nicht weg.
 
DAs hat mir nicht weitergeholfen marcol:S

Ic hhab jetzt nochma versucht das Problem besser zu schildern
 
Also mit Vista kann ich dir eigentlich nicht helfen, unter Windows 7 kann man den Kontotyp eines Nutzers allerdings sehr leicht umstellen. Was hast du denn schon konkret versucht und warum funktioniert es nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
 
FROHE WEIHNACHTEN

Also die Daten sind nicht im Konto, die bleiben auf der Festplatte,

Wie es aussieht, ist wohl Haydar der oberste Admin und kann nicht gelöscht werden.

Wenn Du Dich als Haydar anmeldest, kannst Du auf die Daten von Serhat zugreifen???
 
Das Problem ist schlicht und ergreifend dass ich das Konto nicht löschen kann. Mein Ziel ist es ja nur ein Konto zu haben. Nämlich das Konto welches ich benutze, wo meine Daten alle drauf sind.

Es gibt aber bei "Haydar" kein Löschen Button oder dergleichen. Wenn ich die Adminrechte von Haydar nehmen könnte wäre das ja auch möglich aber das geht auch nicht.
Ich kann an Haydar nicht viel verändern.

Meinst du das bringt was wenn ich mich über Haydar einlogge und da was versuche?

Aber was?
 
Ja, an die Daten kommste über "eigene Dateien" bestimmt dran.
Die werden ja nicht im Konto gespeichert, dafür ist ja die Festplatte.

Wenn Du die Daten siehst, kannste das andere Konto löschen.
 
Japp so sieht es aus!

ALso ich war grad bei Haydar drin. Und sind alle Daten drauf die auch bei "Serhat" drauf sind.

D.h doch eigentlich dass ich Serhat einfach löschen kann:D oder?
 
Genau, wenn Du jetzt auf "Kontotyp ändern" gehst, kannste dem Konto die Admin Recht wegnehmen und es löschen.
 
Hab noch mal genauer geguckt.

Alles ist da, außer die eigenen Dateien. Und das was auf dem Desktop drauf war.
 
Vielleicht könntest du noch versuchen, das Benutzerkonto über die Konsole zu löchen.
Öffne dazu die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und tippe folgenden Befehl ein:

net user Haydar /delete
 
Naja ich weiß nicht wie ich die Daten von meinem Konto auf "Haydar" rüberbekomme. Meinst du das geht irgendwie?
 
Wenn Du den Arbeitsplatz öffnest und auf deine Festplatte 1 gehst, müsste ein Ordner "Benutzer" oder "User" sein.
Dort müssten deine beiden Kontonamen als 2 Ordner sein.
Dann kannste die von dem einen, ins andere verschieben bzw kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deine Daten heranzukommen, sollte eigentlich kein Problem sein.
Über den Pfad "C:\Users bzw. Benutzer\<Name des Benutzerkontos>\Eigene Dateien" solltest du eigentlich über das angemeldete Konto problemlos auf die Daten der anderen Benutzerkonten zugreifen können.
Es kann sein, dass der richtige Pfad etwas von meinem Beispiel abweicht, da ich zu Hause hauptsächlich OpenSUSE nutze und es daher nicht nachschauen kann.

EDIT: Das war ich wohl zu langsam.
 
Ich versuch mal schnell dankeschon mal
Ergänzung ()

Jap super es funktioniert chris! Danke dir und auch b1u3 für deine hilfe.

Frohe Weihnachtennnnnnn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben