Windows 7 freezed nach vielen Installlatinsproblemen

Aeefire

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
186
Servus!

Ich hab vor kurzem ein neues Mainboard, CPU und RAM eingebaut, die GraKa hab ich vor ca. 2 monaten ausgetauscht. Das System ist jetzt folgendes:

AMD Phenom II x6 1090T
Gigabyte UD3 - 870 irgendwas^^ (fällt mir grad nich genau ein)
Kingston Value RAM 4gb
Gigabyte Nvidia 460 GTX
ne alte IDE-Platte )liegt hier der Fehler?)
und älterer DVD-Brenner

Nach viel viel Rumprobieren hab ich dann doch irgendwie Windows 7 Profession 64 Bit installiert.
Installieren mit CD ging garnicht, per USB klappte es dann doch irgendwie mit viel BIOS-rumprobierei.
Nun will ich Windows starten und bei "Windows startet" sofort freeze und nichts geht mehr.
Abgesicherter Modus klappt genauso wenig?

Ich frag mich was es haben könnte, ... RAMs sind auf fehler überprüft und Linux lässt sich auch nicht starten (nur von der Live-CD, nach installation geht nix).
Jemand nen Schimer was es haben könnte?
Ich glaub es liegt evt. an der alten IDE-Platte......

ne neue SATA kommt in ein paar Tagen, wär aber sehr froh wenns auch mit der alten IDE schon gehen würde. Jemand einen Vorschlag? :)

P.S.: Hab einen neuen Thread eröffnet, da der alte nichtmehr ganz dem aktuellen Stand entsprach.
 
Wird die HDD zu heiss? Hatte auch mal so ne "Heizplatte", immer wenn die ne bestimmte Temperatur erreicht hatte, hat die abgeschalten.
 
aaaalso:
ich hätts erstmal bischen laufen lassen sollen :) also einloggen klappte nun, aber es scheint, sobald ich mehr als 1ne sache gleichzeitig mach ruckelt die anwendung extrem oder kommt auch meistens zum "keine rückmeldung"-dings.
ich hab cc-cleaner genommen, alle windows updates installiert (es scheint auch jeden neustart ETWAS besser zu sein) und meine RAMs schon überprüft.

jemand ne ahnung an was das liegen könnte? und wie mans beheben kann? :)
Ergänzung ()

Fauler Willi schrieb:
Wird die HDD zu heiss? Hatte auch mal so ne "Heizplatte", immer wenn die ne bestimmte Temperatur erreicht hatte, hat die abgeschalten.

wie genau kann ich das am besten überprüfen?
 
Damals lief mein Vista auch ziemlich unrund - das besserte sich erst, als ich dem DVD-Laufwerk die neuste Firmware verabreicht habe.
Schau doch mal nach, ob es für deine Laufwerke auch neuere Firmware gibt.
 
Zurück
Oben