[KB] GTX 470 SOC,GTX 480 oder GTX 580

TopGamer13

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.155
Ich suche eine neue Grafikkarte.
Sys ist in der Signatur jedoch ist der Monitor nun 24 Zoll.
Welche Grafikkarte ist am besten?
Stromverbrauch ist egal.
Aber welche soll es nun werden?
Die Gigabyte GTX 470 SOC oder die GTX 480 oder villeicht die GTX 580?
Maximaler preis ~350€

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler der SOC ist auf alle Fälle der leiseste. Die Rangliste ist ja klar, wobei ich imo vom P/L die GTX 470 als sehr gut ansehen würde, was ja auch der Grund ist das ich mir vor kurzem eine gegönnt habe :-)
 
Von den 3 wo du vorschlägst ist ganz klar die GTX580 die beste.
Aber die passt nicht in dein Budget.
Daher würde ich wie meine Vorredner auch die GTX570 vorschlagen.
Die 6970 würde ebenfalls super in dein Budget passen.
 
tendenziel würde ich auch zur gtx 570 raten. wenn aber stromverbrauch keine rolle spielt und man lautstärke eher gelassen entgegenhört da man ne anlage hat die lauter ist als ne 480 ist. kannste auch getrost zur 480 greifen ... den auf die paar frames unterschied zur 570 macht das kraut auch net fett aber dir bleibt noch geld übrig von deinem budget.
 
Ich bin auch für die 570, die Leistung ist klasse, eine 580 GTX passt vom Budget nicht, eine 470 wär nicht gerade die Empfehlung weil eine 570 eigentlich alles besser macht und eine 480 GTX ist ein NoGo!
 
@wohtan: Nein, das ist falsch. Die günstigste GTX570 ist jetzt schon billiger als die günstigste GTX480 und ihr ohnehin in jedem Falle vorzuziehen. Hier ein Preisvergleich der GTX570.
 
@ eater

tja leistugn ist gleich ist so eine sache, in sachen tesselation kommt eine ati 6970 nicht mit habe es an hand eines freundes gesehen der sich darüber geärgert hat.
 
Naja Nvidia bietet halt 3D, PhysX und CUDA und ATI Eyefinity, falls dir das wichtig sein sollte.
 
GTX 570 wegen besserer Bildquali gegenüber der 6970 (bei AF) und Stromverbrauch ist dir ja eh egal.
 
@Furble:

Was? Die Bildqualität ist bei beiden gleich, nur der Filter ist ausnahmen besser weil er nicht zum flimmern neigt, aber das sieht man nicht, wenn AF mit high Quality eingestellt ist oder mit der Lupe im Stadard AF danach gesucht wird.
 
Welche von beiden soll ich nehmen?

-Colorful GTX 570

-Palit GTX 570 (5€ teurer)

Bitte keine anderen vorschläge..
 
Zurück
Oben