PC welchselt während Win 7 Installation nicht auf die HDD

Mahagonii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
771
Hallo

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich windows 7 installieren will lege ich die DVD ein dann kommt die "Zum Starten von DVD eine Taste drücken" Abfrage und ich starte das Setup. Alles wunderbar bis zum "Setup wird nach einem Neustart fortgesetzt".
PC startet neu und es kommt wieder "Zum Starten von DVD eine Taste drücken" wobei man ja jetzt nichts drückt damit das Setup von der Platte weitergeführt wird.

Das Problem ist er bleibt beim letzten Zum Starten von DVD eine Taste drücken einfach stehen nach dem 5ten punkt und wechselt nicht automatisch zur HDD.

Unter XP gehts einwandfrei...
Was kann das sein? :o

LG
 
Alles wunderbar bis zum "Setup wird nach einem Neustart fortgesetzt".

Auch schon mal probiert, dann unmittelbar ins BIOS zu wechseln und die HDD an die erste BOOTstelle einzutragen ? das keine Abfrage nach dem DVD Laufwerk mehr kommt ...

Wie sind deine SATA PORTS im BIOS eingestellt ? ALLE AUF AHCI ?

Und ist die Systemplatte am ersten SATA PORT angeklemmt ? oder etwa das CD/DVD Laufwerk an einem niedrigeren SATA PORT als die Systemplatte ? Bitte korrigieren ... Systemplatte an den ersten SATA PORT.

Viele Grüße
 
danke das werd ich mal testen, is n Rechner von nem Bekannten. Sobald ich es getestet hab werde ich Rückmeldung geben.
 
Zurück
Oben