DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Frage zu Windows 7 - Neuinstallation

RRGoalie

Lt. Junior Grade
Hallo Leute !
Ich habe mir am 13.11. meinen neuen PC selbst zusammengestellt und alles selbst verbaut !
An diesem Tag habe ich dann auch Windows 7 aufgesetzt.
Seit etwa 3 Wochen habe ich aber ein Problem, das mich zur Neuinstallation von Windows 7 zwingt.
Jetzt wollte ich wissen, wie genau ich das zu machen habe ?
Ich meine, dass meine Dateien ja wohl alle gelöscht werden ?
Und muss ich dabei iwie mit der Hotline von Microsoft kooperieren, wegen dem Key ?
Ich muss ja den alten Key wieder nehmen und ich wollte es heute eigentlich noch neu aufsetzen, um es heute noch benutzen zu können! Ist das möglich oder nicht ?
Da die microsoft Hotline lediglich von 8-18 uhr anwesend ist ...
Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus ! :)

Grüße RRGoalie

Du kannst deinen alten Key selbstverständlich weiterhin nutzen, für beliebig häufige Neuinstallationen.... es ist nicht notwendig dies mit der Hotline abzusprechen.

Gruß

solange du an der Hardware nichts änderst lässt der sich ohne weiteres neu aktivieren, sogar mit Änderung ... erst nach ein paar "Aktivierungen" wirst du gezwungen per Telfon zu aktivieren ...

Servus.

Wenn du nichts am System und an den BIOS-einstellungen änderst, wird dein W7 das System "wiedererkennen", womit du das System ganz normal übers Internet und einem Mausklick aktivieren kannst.
Ansonsten wird dir angezeigt, daß es nicht geht, dann kannst du es via Telefon frei schalten.

Grüßle ~Shar~

Hi

Kannst Deine wichtigen Daten ja vorher sichern. Ich mache meine Windows Aktivierung schon seit Jahren immer übers Netz automatisch machen lassen. Hat man kein Stress mit der Hotline, obwohl ich meine das man immer anrufen kann. Da ist ja nur eine Computerstimme dran.

Hoffe etwas geholfen zu haben

Ja, wenn du formatierst, werden deine Daten gelöscht.
Die Hotline von MS benötigst du zur Neuinstallation nicht.
Sichere als erstes deine Daten die du noch benötigst auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte.
Danach startest du den PC neu und bootest von der Windows DVD (Bootreihenfolge evtl vorher im BIOS ändern) und wartest bis das Setup gestartet ist. Dann klickst du dich wie gewohnt durch die Dialoge (Festplatte auswählen etc.) bis du aufgefordert wirst, den Key einzugeben. Dort einfach den Key eingeben und die Installation fortsetzen.

LG

Boah ! :D
Danke für die vielen schnellen Antworten ;)
Dann werde ich das gleich mal machen ! =)
Manche Daten, die die ich benötige, sind gespeichert :)

Vielen Dank !
Ergänzung ()

Danke nochmal ;)
Hab jetzt alles wieder installiert und so... =)
und 32-bit Programme laufen auch wieder ! Yeehaww ! :D

Zurück
Oben