News LG und Samsung wollen bei Smartphones zulegen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut einem DigiTimes-Bericht wollen die beiden südkoreanischen Handy-Hersteller LG und Samsung im kommenden Jahr massiv an Marktanteilen bei Smartphones dazugewinnen. Während LG durch neue Modelle für alle Preisklassen wachsen will, wird Samsung sich dem Bericht zufolge auf das Einsteiger- und Highend-Segment konzentrieren.

Zur News: LG und Samsung wollen bei Smartphones zulegen
 
Jaja, ich glaub dass so ziemlich jeder Hersteller bei den Verkaufszahlen zulegen will. *g*

Schaun mer mal, wie es weitergeht, wenn sich der Android-Boom gelegt hat.
 
Meine Fresse, die mit ihren Displays... Ich will auf den Dinger auch was erkennen und nicht bei 4" großen Displays ne Auflösung von 1920x1080 haben, aber das mit den hohen Zahlen hatten wir schonmal ^^

Begrüßenswert wäre zb auch mal wieder ne richtige Tastatur (QWERTZ/QWERTY), ich warte schon mit Sehnsucht auf das HTC 7 pro :D
 
Bin auch gespannt wann die Androiden Blase platzt. Wenn die ersten Vertragsverlängerungen anstehen, dürfte es wohl soweit sein. Bis dahin ist die Fragmentierung ins Unermessliche gestiegen, da es die Hersteller ja nicht für nötig erachten die Kunden mit Updates zu versorgen. Warum auch, man müsste ja selbst paar Groschen in die Anpassung stecken. Nachdem die Rechnung anscheinend nur aufgeht, weil man das BS selbst schon "geschenkt" bekommt, wären die Kosten dafür wohl zu hoch...
 
einblumentopf schrieb:
Nachdem die Rechnung anscheinend nur aufgeht, weil man das BS selbst schon "geschenkt" bekommt, wären die Kosten dafür wohl zu hoch...

Oder eben auch umgekehrt.... weil der Kunde erwartet, bei einem Smartphone - welches in den Köpfen der User ja immernoch als 'Telefon' umhergeistert - das Betriebssystem geschenkt zu bekommen.

Auch mal überlegenswert, denn eigentlich sind diese Teile inzwischen fast sowas wie Netbooks.
 
Wann gab es das jemals dass zu Beginn und zu Ende eines Mobilfunkvertrages das Handy nach wie vor ein aktuelles OS hatte? Und warum muss ausgerechnet Android dies leisten können? Kein Kunde legt darauf wert und die Auswahl beginnt alle 2 Jahre aufs neue.

Ich will mir ein Handy kaufen das heute funktioniert wie ich es möchte und nicht erst mit dem nächsten Upgrade.
 
Sturm91 schrieb:
Meine Fresse, die mit ihren Displays... Ich will auf den Dinger auch was erkennen und nicht bei 4" großen Displays ne Auflösung von 1920x1080 haben, aber das mit den hohen Zahlen hatten wir schonmal ^^....

Wann verstehen die Leute endlich das Auflösung nichts, ABER AUCH GAR NICHTS mit der Schriftgröße zu tun hat? Ist das so schwer? Bei jeder News immer die gleichen sinnlosen Kommentare.
 
Wann gab es das jemals, das sich ein Handy nicht durch das telefonieren und Nachrichten verschicken auszeichnet, sondern durch die Erweiterbarkeit mit sogenannten "Apps" (wie ich das Wort hasse)? Spätestens wenn das innerhalb der Vertragslaufzeit nicht mehr möglich ist, da die BS Version veraltet ist, hat ein "Smartphone" seine Berechtigung verloren. Und gerade Android steuert mit den vielen Nutzern die z.B. auf Version 1.6 zurückgelassen wurden genau darauf zu.
 
Complication schrieb:
Wann gab es das jemals dass zu Beginn und zu Ende eines Mobilfunkvertrages das Handy nach wie vor ein aktuelles OS hatte? Und warum muss ausgerechnet Android dies leisten können? Kein Kunde legt darauf wert und die Auswahl beginnt alle 2 Jahre aufs neue.

Ich will mir ein Handy kaufen das heute funktioniert wie ich es möchte und nicht erst mit dem nächsten Upgrade.

verstehe die Argumentation auch nicht. Nur weil man sich vor 2 Jahren einen Rechner mit Vista gekauft hat bekommt man doch heute kein 7 von MS geschenkt. Solange es für die vorinstallierte Version entsprechende Sicherheitsupdates gibt ist doch alles in Ordnung.
 
einblumentopf schrieb:
Wann gab es das jemals, das sich ein Handy nicht durch das telefonieren und Nachrichten verschicken auszeichnet, sondern durch die Erweiterbarkeit mit sogenannten "Apps" (wie ich das Wort hasse)? Spätestens wenn das innerhalb der Vertragslaufzeit nicht mehr möglich ist, da die BS Version veraltet ist, hat ein "Smartphone" seine Berechtigung verloren. Und gerade Android steuert mit den vielen Nutzern die z.B. auf Version 1.6 zurückgelassen wurden genau darauf zu.


Ich sehe das ein bisschen anders.
Im Endeffekt ist es ja nichts anderes, als wenn man sich einen PC auf Raten kauft und innerhalb der Abzahlphase (jahaaaaa, ein Mobiltelefon kostet halt nicht 1 Euro) eine neue Betriebssystemversion oder eine neue Version der Bürosoftware raus kommt... who cares.
Man nutzt eben die alte Version weiter, oder man kauft sich ein neues .... halt zum regulären Preis.
 
Solange du mit Vista noch alle neuen Programme nutzen kannst (was du ja kannst), ist ja auch alles in Ordnung. Wenn du allerdings neue Programme nach 2 Jahren oder weniger nicht mehr auf deinen Rechner bekommst, sieht's denke ich ein bisschen anders aus. Gerade wenn das BS dazu da ist, es mit Apps zu erweitern.
 
Begrüßenswert wäre zb auch mal wieder ne richtige Tastatur

desire Z / milstone 2 ?


naja wir dürfen gespannt sein ob dies wirklich schaffen HTC und Motorolla den rang abzulaufen insbesondere samsung hats da ganz schön schwer mit ihren nicht ganz so guten rom´s. aufjedenfall müssen die ein bis zwei schippen drauflegen um die softwarequalität genannter zu erreichen.


Und gerade Android steuert mit den vielen Nutzern die z.B. auf Version 1.6 zurückgelassen wurden genau darauf zu.

du solltest das problem nicht bei android suchen sondern bei den herstellern.

meines wissens ist z.B bei HTC das dream als einzigstes gerät noch nicht auf 2.2 hochgesetzt und das auch nur weil die roms nicht ohne weiters draufpassen selbst für das fast 2 jahre alte magic wird 2.2.1 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat Microsoft aber Glück gehabt dass alle Programme auf allen Version funktionieren, was? Sonst wären sie sicher Pleite gegangen *gg </ironie off>
Wie viele DX11 Games gibt es unter XP? Achso...
von 32-bit/64-bit gar nicht angefangen.

Das mit den Apps ist eine reine Newsseiten/Redaktion Kiste. Einen Kunden interessiert es nicht ob es 3.000 oder 3 Mio. Schrott Apps sind die er sich niemals installiert.
 
Apps:

Stimmt zwar, die Menge an Apps ist wengier relevant.
Jedoch gibt es genug Gurken-Systeme mit >10'000 Apps welche alle schlecht sind.

Die App-Zahl mag wenig über deren Qualität aussagen, tut aber in Real-Life das Interesse an einer Plattform wiedergeben und auch die Chance erhöhen dass es mehr gute Apps gibt an der totalen Anzahl.

Realer Vergleich: wo gibts mehr Top-Apps an der Zahl, Bada OS oder Android?
Android!

Wo würden Top-Games und Apps zuerst erscheinen iOS oder Android?
Android, da lässt sich mehr Geld verdienen.

Android's Fragmentation:

Die mag hoch sein, aber solange alle Apps laufen muss man sich keine gigantischen Gedanken machen.

Was ist an Android 1.6 soooo extrem verkehrt?
Die meisten Apps laufen und Geräte die mit Android 1.6 ausgeliefert wurden sind für Flash und co. sowieso meist zu langsam. Was vermisst man also was nicht durch irgend eine App nachgeliefert werden kann (mal von Multitouch abgesehen)?

Und die Fragmentation kann bald ein wenig zurück gehen (was wohl Gingerbread zu verdanken sein könnte).
Grund: jeder Hersteller kann zwar seine Oberfläche basteln und eigene Apps integrieren, aber der Kernel ist nun nicht mehr abhängig und kann zusammen mit den Google Apps immer mit aktualisiert werden.

So wie beim PC eben. Jedenfalls fühlte ich es so von Google versprochen.... :D

Displays:

Nirgends stand je was von 1920x1080 Pixel auf 4", das bezog sich immer auf die Video-Aufnahme-Auflösung.

Auf 4" benötigt man sonst ein Mikroskop. Und technisch wärs kaum möglich / vieeel zu teuer.

BTW, 5 min gelesen und viel Mist gehört.
Scheint viel Verwirrung und Unsicherheit zu geben hier.

Back to topic:

Wenn Samsung HTC angreift kann das nur gut sein.
Ersten fühlt sich HTC ev. angehalten endlich stärkere Grafikchips zu verbauen (was ja schon ein wenig geschehen ist) und vielleicht auch mal die hohen Preise zu senken.

Samsung hat mit dem Galaxy S die Marke höher gelegt und über 7 Millionen Geräte verkauft.
Und man kriegt extrem schnelle HW zu guten Preisen.
 
samsung hats da ganz schön schwer mit ihren nicht ganz so guten rom´s. aufjedenfall müssen die ein bis zwei schippen drauflegen um die softwarequalität genannter zu erreichen.
mit dem 2.2.1 rom haben sie es auch endlich geschaft :)
 
das stimmt, aber mit der 2.2.1 muss man nichts machen (keine lagfixes)
 
Zurück
Oben