News Galaxy Z Fold und Z Flip: Samsung will 500.000 faltbare Smartphones verkaufen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit den faltbaren Smartphones der vierten Generation will Samsung dieses Jahr auf dem deutschen Markt durchstarten und die Anzahl der verkauften Geräte beinahe um den Faktor drei steigern. Der Hersteller prognostiziert in Deutschland für 2022 einen Absatz von 500.000 Geräten. Hierzulande dominiert Samsung das faltbare Segment.

Zur News: Galaxy Z Fold und Z Flip: Samsung will 500.000 faltbare Smartphones verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zwischen 800€ und 1800€ liegt aber noch eine Menge, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen so extrem steigen werden, vorallem mit Hinblick auf Inflation und Co.
 
na mal sehen ob ich mir auch eins irgendwann hole. interesse ist jedenfalls da. das z flip würde mir z.b. gut gefallen. derzeit läuft mein lg g8s noch einwandfrei und ich brauch kein neues smartphone. sollte das g8s mal kaputt gehen kommt das aktuelle z flip in die engere wahl.

grüße
 
Das Xiaomi Mix Fold 2 ist das erste interessante klassische Foldable. Mal sehen was das Surface Duo 3 bringt.

Die Glaxy Gold sind leider nichts was mich überzeugt. Opium fürs Volk.
 
Im Leben würde ich keine 800€ oder gar mehr für ein Smartphone ausgeben!
Meine Preisgrenze liegt bei ca. 250€. Dafür gibts gescheite Geräte mit denen man auch all das machen kann, was diese ganzen überteuerten Premiumgeräte können.
Echt unglaublich, dass es so viele Menschen gibt, die meinen, solch teure Spielzeuge zu benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Zarlak und Hydrogenium
Habe das tolle Modell Z-Flip auf der Arbeit und nach einem halben Jahr Ausfall des Displays dann murren die Samsung-Heinis auch noch rum angeblich ist der Ausfall selbst verschuldet aber Begründung für die Aussage gibt es nicht wahrscheinlich soll es nicht so häufig gefaltet werden. Immerhin passt es gefaltet gut in den Schrottcontainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschineding und Suspektan
Ich bräuchte im aufgeklappten Zustand ein 16:9 Format.
Was ich aber nicht brauche, sind starker und sichtbarer Verschleiß an den Faltstellen und einen Mikrostaubfänger der Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Hydrogenium
Display knicken kann man mMn knicken.
Display ausrollen..ok.
Solange sich sowas aber nicht dauerhaft bewährt,
bleibt der klassische Barren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Neodar schrieb:
Meine Preisgrenze liegt bei ca. 250€. Dafür gibts gescheite Geräte mit denen man auch all das machen kann, was diese ganzen überteuerten Premiumgeräte können.
Echt unglaublich, dass es so viele Menschen gibt, die meinen, solch teure Spielzeuge zu benötigen.
Gerade mal geguckt, LineageOS-Support, halbwegs klein (!), drahtloses Laden, Fingerabdrucksensor (gern seitlich), min 6GB RAM, min 128GB intern, und OLED sind neu NICHT für 250 zu haben... Gebraucht ja, will aber nicht jeder.

Echt unglaublich, dass so viele Menschen ihre eigenen Bedürfnisse auf alle übertragen müssen und bei teuren Produkten zum Kompensieren rumschreien müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Gringoli
LOL
 
Christi schrieb:
na mal sehen ob ich mir auch eins irgendwann hole. interesse ist jedenfalls da. das z flip würde mir z.b. gut gefallen. derzeit läuft mein lg g8s noch einwandfrei und ich brauch kein neues smartphone. sollte das g8s mal kaputt gehen kommt das aktuelle z flip in die engere wahl.

grüße
Gute Einstellung. Dann ist das Flip aber auch eine gute Wahl. Ich bin in eine Art TradeIn-Kreislauf gefangen xD. War mit dem Flip3 super zufrieden und freue mich auf das vierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Neodar schrieb:
Im Leben würde ich keine 800€ oder gar mehr für ein Smartphone ausgeben!
Meine Preisgrenze liegt bei ca. 250€. Dafür gibts gescheite Geräte mit denen man auch all das machen kann, was diese ganzen überteuerten Premiumgeräte können.
Echt unglaublich, dass es so viele Menschen gibt, die meinen, solch teure Spielzeuge zu benötigen.
Ich finds noch unglaublicher, dass es so viele Menschen gibt, die meinen irgentjemanden würde es interessieren wieviel sie ausgeben können/wollen oder nicht 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CM286 und 9t3ndo
mich würde mal die echte RMA-Quote dieser Klapp-/Falt-Smartphones interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Nach den Gesetzen der Physik geht die irgendwann zu 99% oder mehr.

Wie kann man so einen technischen Murks produzieren ... ?
 
500.000 Verkäufe nur in Deutschland?

Also soll alle 160 Einwohner (Rentner und Kinder eingeschlossen) einer so viel Geld für ein dermaßen fragiles Mobiltelefon ausgeben?

Das ist ja schon "etwas" ambitioniert ...
 
Dreifache Anzahl bei gleichem Preis? Die Rechnung dürfte nicht aufgehen, da eh die Smartphone-Zahlen weltweit seit einiger Zeit rückläufig sind. Wenn die nicht deutlich die Preise senken (vor allem beim Fold), wird das nichts.
 
Gibt es Informationen über das neue Moto Razr (2022) mit dem SD 8+ Gen 1?
Das Razr ist auch ein interessantes Klapphandy. Weiß nur nicht, ob das auch nach Europa kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben