Windows7 oem/sb wie oft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

auf wie vielen pc's kann ich windows 7 oem/system builder 64bit installieren?

mfg
Stimo
 
Legal auf je einem je erworbener Lizenz (Key).
 
das heisst wenn ich einen zweiten key kriege dann kann ich diese installation auch auf einem zweiten pc durchführen?
 
Durchführen kannst du sie sowieso.
Aber legal ist es nur auf einem PC.
Egal wo du den 2. Key "herbekommst"
Den kannst auch per Telefon anfordern, legal wirds dadurch nicht.
 
Ja. Allerdings werden Keys nicht separat verkauft.

Aber angenommen, man hätte zwei Notebooks mit legalem Key (auf dem Gerät befestigt), aber keine Installations-DVD, so dürfte man sich die borgen, und damit auf beiden Windows installieren, so lange man die Keys der Geräte dabei verwendet. Ebenso ist der Key nicht an 32 oer 64bit gebunden.
 
Was ne Frage.

Seit Urzeiten gillt: 1 Key = 1 PC
 
also kann ich sie zwei mal installieren wenn ich von jemandem einen zusätzlichen key bekomme?

weil grundsätzlich geht es darum mein windows7 auf dem mac meines vaters zu installieren, via boot camp. weis vieleicht jemand ob ich da auch einen key brauche?
 
Stimo89 schrieb:
also kann ich sie zwei mal installieren wenn ich von jemandem einen zusätzlichen key bekomme?

Ja. Nur, wer sollte dir den geben? So lange zB. ein Kumpel seinen Rechner mit seiner Lizenz betreibt, wäre es natürlich auch illegal, wenn er dir seinen Key "leihen" würde. Und über kurz oder lang gäbe es auch Probleme beim Update, da Microsoft solche mehrfach verwendeten Keys aufspüren kann, und die damit betriebenen Windows-Systeme dann "sperrt".

weil grundsätzlich geht es darum mein windows7 auf dem mac meines vaters zu installieren, via boot camp. weis vieleicht jemand ob ich da auch einen key brauche?

Ja.
 
also dann gilt: 2 Keys, 1 OEM CD = 2 PCs ?
 
Stimo89 schrieb:
auf wie vielen pc's kann ich windows 7 oem/system builder 64bit installieren?
Die DVDs sind alles identische Klone aus einem Presswerk und können beliebig wild installiert werden. Allerdings darf der Lizenzschlüssel zur Aktivierung immer nur auf EINEM EINZIGEN Rechner zur selben Zeit benutzt werden.

Stimo89 schrieb:
das heisst wenn ich einen zweiten key kriege dann kann ich diese installation auch auf einem zweiten pc durchführen?
Ja, dann hast du ZWEI Lizenzen auf ZWEI Rechnern.

Stimo89 schrieb:
also kann ich sie zwei mal installieren wenn ich von jemandem einen zusätzlichen key bekomme?
Ja, dann hast du ZWEI Lizenzen auf ZWEI Rechnern.

Stimo89 schrieb:
weil grundsätzlich geht es darum mein windows7 auf dem mac meines vaters zu installieren, via boot camp. weis vieleicht jemand ob ich da auch einen key brauche?
Dafür bräuchtest du auch einen ZWEITEN Lizenzschlüssel, da es ein ZWEITER Rechner ist.


Edit:
Stimo89 schrieb:
also dann gilt: 2 Keys, 1 OEM CD = 2 PCs ?
Genau so! Man muss nur beachten, dass eine Home Premium Installation nur von einem Home Premium Schlüssel aktiviert werden kann. Und ein Pro Schlüssel nur eine Pro Installation. Und ein Ultimate Schlüssel nur eine Ultimate Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok easy. wenn ich also einen zweiten key bekommen würde kann ich einfach eine zweite installation durchführen.


ich bedanke mich bei allen. danke

mfg
Stimo
 
Wo bekommst du denn einen zweiten Lizenzschlüsel her, der ohne DVD geliefert wird? Wenn das ein Händler macht, wäre ich äußerst skeptisch.
 
von ricardo.ch

ach noch ne frage. was ist wenn die cd ne oem home premium ist und das key ein professional ist?
funktioniert es trozdem?
 
Wilhelm14 schrieb:
Man muss nur beachten, dass eine Home Premium Installation nur von einem Home Premium Schlüssel aktiviert werden kann. Und ein Pro Schlüssel nur eine Pro Installation. Und ein Ultimate Schlüssel nur eine Ultimate Installation.

Du installierst mit deiner Home Premium DVD und hast somit eine Home Premium Installation. "Eigentlich" kann per Anytime Upgrade durch Eingabe eines Professional Schlüssel die Installation umgewandelt werden. Man kann auch durch Entfernen der Datei ei.cfg im Ordner sources eine universelle DVD erstellen, die bei der Installation einen Auswahlbildschirm für die Editionen anbietet.

http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...bit-workstation-oem-freier-key/v/an630074376/

Lange Rede... Achte beim Kauf auf ein anständiges Angebot mit DVD und Verpackung. Man ärgert sich sonst.

Edit: http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...key-3264-bit-neuer-100-genuine/v/an630295768/

Dieser Key kann nur EINMAL benutz werden. Wenn ich das schon höre. Nicht kaufen!

EDIT: Der Schlüssel wird nur einmal per Mail versendet, und das ist KEIN Label-Aufkleber, KEIN CD , NUR Lizenzschlüssel.

Das ist zumindest in Deutschland nicht zulässig. Ich rate dringend von ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14 danke dir! ne echte hilfe!

danke an allen anderen auch!
 
Wilhelm14 schrieb:
Wo bekommst du denn einen zweiten Lizenzschlüsel her, der ohne DVD geliefert wird? Wenn das ein Händler macht, wäre ich äußerst skeptisch.
Warum ? Diese Möglichkeit beschreibt Microsoft sogar in den Lizenzbestimmungen:

Windows 7 Lizenzbestimmungen schrieb:
16. LIZENZNACHWEIS („Proof of License“ oder „POL“).
a. Originaler Lizenznachweis („Proof of License“ oder „POL“). ... Wenn Sie die Software online gekauft und heruntergeladen haben, ist Ihr Lizenznachweis der originale Product Key von Microsoft für die Software, den Sie beim Kauf erhalten haben, sowie Ihr Kaufnachweis von einem autorisierten elektronischen Lieferanten originaler Microsoft-Software. Ein Kaufnachweis unterliegt möglicherweise einer Überprüfung anhand der Aufzeichnungen Ihres Händlers.
 
...von einem autorisierten elektronischen Lieferanten originaler Microsoft-Software. Ein Kaufnachweis unterliegt möglicherweise einer Überprüfung anhand der Aufzeichnungen Ihres Händlers.

Diese Zeilen sind mir bekannt und ich selbst habe schon über DigitalRiver.com Microsoft-Produkte bezogen.

Und in diesem Thema geht es konkret um http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...key-3264-bit-neuer-100-genuine/v/an630295768/


Windows 7 Professional Key* Neuer Unregistrierter 100% Genuine!

Product Activation Key für Windows 7 Professional unbenutzten und unregistrierten !

Dieser Key kann nur EINMAL benutz werden.

Mit dieses Produktschlüssels können Sie Ihr Windows 7 Professional aktivieren.

Der Schlüssel wird nur einmal per Mail versendet ,

und das ist KEIN Label-Aufkleber, KEIN CD , NUR Lizenzschlüssel.

Aus einem ebay-ähnlichen Auktionshaus von einem Verkäufer ohne Angaben, außer des Namens filip11. Dabei skeptisch zu sein halte ich für angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Genitiv, Dativ, was denn nun :))
vom Kauf solcher Versionen ist nur abzuraten, da es sich idR. um Keys aus dem MSDNAA/Technet Programm handelt. Mit der PID kann man diese identifizieren.

MLK Lizenzen bekommt man nicht nur Online, sondern auch beim autorisierten Software-Dealer mit COA-Aufkleber, DVD Box, Rechnung aber ohne Installationsmedium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben