Rechteproblem Win 7 Enterprise

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Moin!

Irgendwie hab ich ein Rechteproblem unter Windows 7 Enterprise...

Ich arbeite mit Adminrechten, bekomm aber immer wieder Probleme im Firefox. Bei jedem 2ten oder 3ten Start fragt der mich, ob er sich zum Standardbrowser machen soll, was ich dann auch immer bestätige. Nur scheint er das nicht zu schaffen (rechtemäßig?), weil er später immer wieder nachfragt. Irgendwas stimmt da nicht...

Wenn der automatisch ein Update runtergeladen hat, sagt er auch, dass er das auf Grund von mangelnden Rechten nicht installieren kann.

Aber ich arbeite doch schon unter einem Adminkonto...

Was stimmt da nicht? Bin ratlos...
 
Die Firefoxmeldung kommt eig immer am Anfang, da plopt dann auch da Fenster auf und da musst du den Haken reinmachen, das er dich nicht immer wieder fragt...war bei mir zumindest so...am besten den Firefox als Standard Webbrowser einrrichten...
 
Unter "Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen"! sollte man das doch fixen können, oder?

2. Hast du deine Sicherheitseinstellungen für Windows 7 auf HOCH gestellt? :-S
 
Ich setz den Haken ja! Aber er fragt immer wieder... und in Kombination mit dem anderen Problem geh ich sehr stark davon aus, dass er sich wegen mangelnder Rechte nicht als Standard eintragen kann...
 
Firefox mal als Admin ausgeführt? (Rechte Maustaste > Als Administrator ausführen) Win 7 startet meine ich alles ersteinmal mit Standardrechten.
 
Zurück
Oben