Bluescreens, MFT Fehler, JAVA Müll.....

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
So ich schreibe diesen Post schon zum Dritten mal, und dieses mal auf einer kaputen tastatur daher werde ich mich kurz halten>.<

Windows 7 pro x64
Selbst zusammengestellter PC keine WIN Updates

Um festzustellen was am lautesten ist
Habe heute Graka eintfernt
Lüfter abgesteckt
Neuesten Graka Treiber installiert

Erst wurde das System immer einfach heruntergefahren.
Dann gab es Blueescreenss, sagt etwas von neuer Hardware und BIOS
Sowie, dass der Screen in Teile geteilt wurde und in den verschiedensten Farben leuchtete.


Bei den Neustarts kam immer die Meldung, dass irgendein Programm nicht ausgeführt werden kann.
Explorer, Firefox, JAVA, JDownloader, Catalyst Control Center usw....

Dann mal chkdsk das sagte mir, dass es Probleme mit der Bitmap im MFT gibt.
chkdsk /f durchgeführt, jetzt gehts wohl.

Win Updates durchgeführt


In nem BSOD stand was von diskfragmentierenden Progmmen und Antivir
Also AVG Antivir deinstalliert

Jetzt kommt immer, dass JAVA platform nicht funktionsfähig ist.....
Deinstalliert, neueste insalliert (jedoch mit dem Problem, dass die Java exe immer korrumpiert war und erst die 4. funzte)

Aber, der Fehler kommt immer noch, zudem stürtzt jetz auch noch Opera und IE regelmäßäßig ab und FF geht überhaupt net.


OCed wurde es glaube nicht.
Die Treiber müssten eigl nicht älter als 2 Monate sein.

Diese Probleme gab es nach dem Zusammenbau des Systems bereits, gute 6x installiert
Dann keine WIN updates gemacht und ging bisher.



Sry, dafür wie ich schreibe aber der Laptop ist eigentlich schon zum werfen und schreibe schon zum 3. mal.
Werde versuchen mit Everest die HW anzuzeigen, falls der PC wieder mal 10min läuft.
 
das riecht stark nach einem ram-defekt. unbedingt mal memtest86 laufen lassen!
 
und vor dem Ausbau der Grafikkarte hattest du keine Probleme mit Java und Bluescreens?

Irgendwie passt das nicht zusammen, du bekommst keine Java Probleme und Antivir Fehlermeldungen beim Austausch einer Grafikkarte.

Ausserdem verstehe ich nicht genau dein Hintergrund, worum gehts überhaupt?

Du hast nen PC zusammengestellt -> ok -> ganz neu, schon benutzt?

Du hast die Grafikkarte und Lüfter ausgesteckt -> wieder angesteckt? vill. wirds ja zu heiss


Stell mal fest, wo bei dir der Fehler liegt, ist es ein Hardwarefehler?(Beim Einbau was schiefgegangen?) oder nur reiner Softwarefehler(Java, Antivirus etc.)

Bei nem Softwarefehler kannst einfach Windows neu installieren und es müsst passen.

Hast du .net framework installiert? das braucht der catalyst von amd.

Ansonsten kannst du diese Warnmeldungen von Win7 kippen, hab selbst irgendwelche 6 Warnmeldungen, brauchst aber meistens nicht ernst zu nehmen.
 
Ja, irgendwie habe ich selbst schon an RAM geadacht...
Aber dass kann zu MFT Fehlern führen?

Habe PC vor 6 Monaten selbst zusammengestellt.

Keine Antivir Fehlermeldungen,
BSOD in dem steht diskfragmentierende Progs deinstallieren u.a auch Antivir....
Also bin ich jetz ohne Antivirus unterwegs

ähh ja ich hab sie angesteckt, wäre auch egal bei mir ists immer schön kühl.


Wie gesagt diese Fehler gab es ja schon am Anfang, und nachdem ich h keine WINUpdates mehr installiert habe ging es ohne Probleme.
Heute halt das gemacht und dann kamen sie dann auch gleich updates aber bringt nix.

.net ist doch scon bei Win7 vorinstalliert, ja ist drin.

EHM naja Warnmeldungen wären ja schön
Aber dauernde Neustarts und nicht funktionsfähiges JAVA ist nicht so super.

Werde mal ne LIVE CD von ubuntu reintun hat doch auch nen memtest drauf.
 
ein ram-defekt kann so ziemlich alle möglichen fehler hervorrufen. den mft fehler gab es vielleicht wirklich, möglicherweise ist er dir vorher nicht bekannt gewesen.
 
So,
ich habe jetzt memtest86 2x durchlaufen lassen und beide Male ergab es keine error.

Das interessante ist nun.
Dass, Windows wieder nach dem Product Key verlangt und nach einer aktivierung.

Unten Rechts am Screen steht was von Die Echheit dieser Kopie wurde noch nicht bestätigt blalala.

Aber es handelt sich dabei um eine legale Kopie durch MSDNAA.

Gut, habs jetz aktiviert und wurde ohne Probleme angenommen

Wenn ich jetzt neustarte kommen am Anfang keine Fehlermeldungen, ala dieses und jenes konnte nicht gestartet werden, jedoch ist Java immer noch nicht lebensfähig......
Heutzutage ein leichtes Problem.

Wenn ich versuche Java sdk neu zu instALLIEREN KOMMt etwas von kann nicht installiert werden.

Weil Windows Installer nicht richtig installiert wurde.....
Ergänzung ()

Hmm hat den keiner eine IDEE?

Hier mal ne Kurzzusammenfassung der HW:


AMD x6 1055T

Asus M4A89GTD Pro Rev 1
890GX Chipsatz
SB850 Southbridge

4GB DDR3 OCZ
NB Freq. 2006.1 MHz

DRAM Freq. 668.9 MHz

Radeon 5770er
Ergänzung ()

Uii THERE WE GO!

Habs endlich geschafft ihn so lange am Leben zu erhalten um Screens von CPU Z zu machen.

Durch ne Recherche bin ich noch auf was Draufgekommen:
Es soll mit diesem Board wohl Probleme mit der RAM Versorgung geben.
Nur ist es halt fraglich warum es erst jetzt wieder auftritt und nicht schon die ganze Zeit da war, schließlich wurde a nix verändert.

In allen Datenblätern die ich finde steht etwas von 1,65V Versorgung.
Bei CPU Z steht 1,5V....
Außerdem verstehe ich nicht ganz warum bei CPUZ die Frequenz so unterschiedlich angezeigt wird.

Zudem ist meine BIOS version wohl veraltet.
Aber ich weis nicht wie ich es updaten soll, in der Anleitung steht nur was von Diskette und so ein LW habe ich nun mal nicht...
Gibt es eine Möglichkeit per CD oder USB Stick upzudaten ?

Ok, wäre es eine Möglichkeit die Versorgugn des RAMS im BIOS zu erhöhren?
 

Anhänge

  • board.png
    board.png
    50,8 KB · Aufrufe: 109
  • memory.png
    memory.png
    46,9 KB · Aufrufe: 130
  • mem3.png
    mem3.png
    45,8 KB · Aufrufe: 71
  • mem1.png
    mem1.png
    45,8 KB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    60,8 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben