Samsung, Telestar und HDMI-CEC

depart0183

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.299
Hallo Zusammen,

gestern habe ich meinen neuen Telestar Sat-Receiver Diginova 10HD+ erhalten und ihn mittels dem mitgeliefertem HDMI-Kabel an meinen Samsung LE40C750 LCD-TV angebunden.

Funktioniert soweit auch ganz gut, außer dass es nicht mölich ist, den Receiver mit der Fernbedienung des Fernsehers zu steuern, obwohl er in der Anynet+-Auswahlliste enthalten ist. Mit meiner PS3 hingegen klappt dies wunderbar?

Hat zufällig jmd. eine Ahnung, an was das liegen kann? Weil irgendwie habe ich nciht wirklich Lust, duzende FB's zu haben...


Grüße,
depart

/e:
Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe:

du kannst mit der PS3 FB den Receiver über den TV bedienen, aber mit der TV-FB geht nur der TV?

---

Wozu brauchst du überhaupt die TV-FB? Mittels HDMI-CEC sollte der TV doch von alleine angehen und die entsprechnde Quelle automatisch anwählen.
 
HDMI CEC ist nicht Herstellerübergreifend,sprich jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen - es geht ,oder eben nicht... einzige möglichkeit :Firmware wird entsprechend angepasst...
 
@P4ge:

Nein, ich kann mit der FB vom TV meine PS3 steuern, aber nicht den Receiver, obwohl er erkannt wird. Wenn es funktionieren würde, könnte ich mir die Receiver-FB sparen...

Naja, hätte ja sein können dass jmd Erfahrungen mit Telestar-Geräten hat!

grüße...
 
Zurück
Oben