Kann keine 2te SSD anschließen.

tw!$ter

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Festplatten.
Ich hatte jetzt nen paar monate die Corsair F60 drin und lief auch alles wunderbar.
Nun hab ich die OCZ Vertex 2 hier und wollte sie eigentlich anschließen. Ich kann machen was ich will jedesmal sagt er mir Disk Failure Insert System Disk and push enter oder so..
Aber ich kann die F60 nicht abklemmen weils ja die Systemplatte ist. Muss ich irgendwas im Bootvorgang ändern?

Stell die Bootreihenfolge so ein, dass die F60 an erster Stelle steht =)

die f60 muss die primäre platte bleiben und daher im bios entsprechend ausgewählt sein

Wahrscheinlich "schiebt" sich die 2te SSD in der Bootreihenfolge vor deine Alte, was ja nicht klappen kann da dort ja nix drauf ist. Einfach per Taste "Entf" ins Bios und die Bootreihenfolge ändern. Falls du nicht weis wie das genau geht einfach einen Blick in Mainboard Handbuch werfen das hilft manchmal Wunder :)

Das hab ich ja schon gemacht..... ich konnte bloß nicht auswählen zwischen F60 und der Vertex ich konnte nicht Harddisk und USB Stick usw anklicken...

Es gibt heute öfter Bios wo du 2 mal die Reihenfolge auswählen kannst einmal wie du schon sagtest zb zwischen DVD USB und HDD und dann nocheinmal ein Menü wo du zwischen denn einzelnen HDD umschalten kannst. Schau doch bitte nochmal genau nach.

tw!$ter schrieb:
Muss ich irgendwas im Bootvorgang ändern?
Im Bios Hauptmenü einmal STRG + F1 drücken zum freischalten aller Funktionen,
dann gehts weiter ins Menü wie auf dem Bild zu sehen ist.

Anhänge

• info.jpg
    info.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 205
Am MB in SATA "0 " deine SYS-Platte stecken

Also die F60 war immer an erster Stelle.... ich hab nachgeguckt. Es kommt immer "Disk Boot Failure" Umgesteck hab ich schon ..... ich werds nochmal versuchen aber ich glaube es klappt nicht. Ich schließe einfach meine HDD ab und klem dann die Vertex ran. Eigentlich dürfte das nicht passieren.

Wie derkleine49 schon richtig angemerkt hat begint SATA mit 0 nicht mit 1 dann sollte das auch eigentlich klappen ansonsten sind deine Bios einstellung falsch oder dein Bios bietet nicht genügend funktionen

Ich hab nochmal alles umgesteckt auch in den SATA 0 slot. Nichts. Ich hab nen anderes Stromkabel genommen. Gleicher Fehler. Merkwürdig ist aber wenn ich versuche die F60 ohne meine HDD zu starten geht es auch nicht.

Oder du klemmst das neue Laufwerk an und startest von Windows Setup CD/DVD und lässt dein System Reparieren. Sollte Win eigentlich ohne Hilfe selbst hinbekommen. Also mit beiden SSD's dran.

Hi

Ich wird mal sagen du hast die F60 nach deiner HDD eingebaut. Somit musst du die HDD als erst im BIOS eintragen weil der Bootmanager eventuell auf der HDD ist.

Wenn du bei gelegenheit dein System neuinstallierst dann klemm alle HDD's / SSD's ab außer die SSD fürs System. Dann installieren und danach alle wieder anklemmen.
Dadurch verursacht ein Laufwerkseinbau keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben