Löschen/Verschieben Fenster verschwindet nicht

Azubi1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
346
Hallo

wie der Titel schon sagt, verschwinden bei mir die Löschen/Verschieben Fenster nicht, wenn das Löschen oder Verschieben schon vorbei ist. Sie gehen erst weg, wenn ich die explorer.exe beende. Woran kann das liegen ?
Habe Vista 64 bit.

mfg Azubi1
 
Was passiert stattdessen? Die Fenster sind einfach nur da und zeigen keinen Vorgang mehr an? Kannst du die manuell schließen?
 
Die Fenster werden einfach nur angezeigt, aber der Rechner arbeitet nicht mehr.
 
entweder hat sich dann der Explorer aufgehangen oder es liegt ein anderer Grund vor.
 
Hast du irgendwelche Programme installiert die sich im Kontextmenü, in der Titelleiste oder sonstwo wiederfinden?

Beispielsweise soetwas wie "Rechtsklick=>WinZip=>Entpacken nach"
Damit will ich nicht sagen das WinZip daran schuld ist. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt dagegen einige nutzlose Programme die die explorer.exe bei soetwas massiv instabil machen. Beispielsweise ein richtig mieser VirenScanner
 
Zurück
Oben