Chipdrive Kartenleser als Passwortersatz einsetzen

Valko

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3
Guten Abend zusammen, dies hier ist mien erster Post und so hoffe ich nich gleich bei meiner Idee niedergemetzelt zu werden :D

Also ich hab hier nen Chipdrive Kartenleser und eine leere Chipkarte, und wollte fragen ob es möglich ist damit seinen PC zu sichern. Sei es in dem man die Passwortabfrage mit der Karte ersetzt oder das der PC gar nicht erst startet wenn die Karte nicht eingelegt ist.

Hab zwar gegooglet und sowas, aber die ergebnisse und die anderen Threads waren nicht wirklich brauchbar, daher frage ich nun euch, ob ihr da was kennt.
Würde mich über Vorschläge freuen, kann auch gern kompliziert geschrieben sein, bin kein Windows Noob :D

Grüße, Valko
 
Meinst du das so, wie es in Konzernen mitlerweile gang und gebe ist?
Vorallem in Konzernen, wo der datenschutz äußerst wichtig ist.

Interessiert mich auch, ob einfache und gute möglichkeiten im privat-segment gibt.
 
Zurück
Oben