Icq-Verlauf

Cocii

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
30
Hey Community,
ich hab leider gestern den ICQ Verlauf von nem Kumpel gelöscht und da standen paar wichtige Infos drin...Gibs nen Tool oder ne möglichkeit gelöschte Verläufe i.wo noch ganz tief ausm System zu holen oder so? Wäreee supii ;)
Schönen Abend noch!
 
Was genau hast du gelöscht?
Hat ICQ mittlerweile wieder einen neuen Verlauf erstellt? Falls ja, gibts keine Möglichkeit (ist ja nur eine Datei die du geleert hast)

Wenn nicht gerade Shadow Copies aktiviert waren wirst du da keine Möglichkeit mehr haben.
 
die icq-history wird, wenn der haken aktiviert ist als in xml-dateien für jeden user und monat extra gespeichert und zwar in:

C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinWindowsusername>\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\<DeineICQ#>\

die xml dateien kann man mit dem editor öffnen und wer sich nen bissl in html auskennt blickt da eigtl auch schnell durch.
 
meow hat recht, wenn du den verlauf mittels ICQ gelöscht hast kannst du höchstens versuchen nen wiederherstellungspunkt zu laden.

hast du icq selbst gelöscht kannst du versuchen die messages.mdb wiederherzustellen.
die befindet sich (bei Win7) in C:\users\[Benutzername]\appdata\roaming\icq\[ICQ Nummer}]\

musst du aber manuell in die adressleiste schreiben, durch navigieren findest du die ordner nicht.
 
withoutatrac3 schrieb:
die icq-history wird, wenn der haken aktiviert ist als in xml-dateien für jeden user und monat extra gespeichert und zwar in:

C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinWindowsusername>\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\<DeineICQ#>\

die xml dateien kann man mit dem editor öffnen und wer sich nen bissl in html auskennt blickt da eigtl auch schnell durch.

So ein Dünnpfiff! :p Das war bei ICQ5 so. Seit ICQ6 (wir sind mittlerweile über Version 6.5 hin zu Version 7.2 gekommen ...) wird es unter C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\ICQ gespeichert.
 
Aja sry, ich benutze ICQ schon lange nicht mehr, höchstens Trillian ;)

Aber jetzt wo Du es sagst ist es ja klar :p
 
Benutze auf meinem Laptop noch XP ^^ Ich hab den Kontakt i.wie gelöscht und damit ist der Verlauf ja auch weg...müsste aber noch i.wo in unteren Dateien zufinden sein?!

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\ICQ wie komm ich dahin?:D bin echt nen bob :D
 
Unter XP heißt das ganze C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\ICQ

Dahin solltest du gelangen in dem du deinen Windows-Benutzername einsetzt und das ganze in die Adresszeile des Explorers kopierst, dann einmal Enter und fertig.
 
Der Verlauf ist nicht weg. Wenn du nichts geschrottet hast, ist der Verlauf wieder da, wenn du den Kontakt neu aufnimmst, keine Sorge. :)
 
Zurück
Oben