hallo leute,
hätte paar fragen an die hardware-gurus...
uuuuund zwar hab ich mir ne ocz agility2 60gb gekauft und installiert.
soweitso gut.. wollte sie umtauschen und ne größere nehmen, aber der verkäufer stellte sich quer.. aber egal...
win7 installiert auf die SSd. SSD ist auf SATA0 angeschlossen. weitere festplatten im verbund hab ich nicht... nur ne 300gb externe usb-platte ohne extra-strom für mp3s.
dann hab ich gelesen, dass ich den msahci wert auf 0 stellen muss. gemacht!
dann im bios auf AHCI.. gemacht!
dann ATI Trim-Treiber installiert.. auch gemacht...
jedoch hab ich bei AS SSD benchmark voll die mageren ergebnisse 180mb/s lesen und 95mb/s schreiben...
laut ATTO im Standartest hab ich ca. 230/215...
welchem kann ich mehr glauben schenken? und was muss ich noch alles einstellen?
ach ja,
habe ein usb3.o mainboard... kann ich später eine externe usb 3.0 festplatte anschliessen? und kann man spiele auf externe festplatten installieren oder müssen spiele immer auf C:/ wegen den win.dateien?
sind externe 3.0 festplatten vom speicherdurchsatz empfehlenswert? oder doch ne größere SSd kaufen.. SSd s sind aber mega teuer ab 200gb...
hoffe ihr könnt mir helfen...
danke
hätte paar fragen an die hardware-gurus...
uuuuund zwar hab ich mir ne ocz agility2 60gb gekauft und installiert.
soweitso gut.. wollte sie umtauschen und ne größere nehmen, aber der verkäufer stellte sich quer.. aber egal...
win7 installiert auf die SSd. SSD ist auf SATA0 angeschlossen. weitere festplatten im verbund hab ich nicht... nur ne 300gb externe usb-platte ohne extra-strom für mp3s.
dann hab ich gelesen, dass ich den msahci wert auf 0 stellen muss. gemacht!
dann im bios auf AHCI.. gemacht!
dann ATI Trim-Treiber installiert.. auch gemacht...
jedoch hab ich bei AS SSD benchmark voll die mageren ergebnisse 180mb/s lesen und 95mb/s schreiben...
laut ATTO im Standartest hab ich ca. 230/215...
welchem kann ich mehr glauben schenken? und was muss ich noch alles einstellen?
ach ja,
habe ein usb3.o mainboard... kann ich später eine externe usb 3.0 festplatte anschliessen? und kann man spiele auf externe festplatten installieren oder müssen spiele immer auf C:/ wegen den win.dateien?
sind externe 3.0 festplatten vom speicherdurchsatz empfehlenswert? oder doch ne größere SSd kaufen.. SSd s sind aber mega teuer ab 200gb...
hoffe ihr könnt mir helfen...
danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige Satzzeichen entfernt.)