2.1 Soundsystem gesucht für 400 €

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Hallo zusammen,

suche für nen Bekannten ein 2.1 Soundsystem mit Receiver. Das Zimmer ist ca 22 qm
groß/klein. nö - keine Angst, ich fang net mit nen Teufelsystem an-grins.

Das System sollte nur für TV sowie Musik (DVD-Player vorhanden) genutzt werden.

Welche Empfehlungen könntet ihr mir bitte geben ? Und doch noch ne Frage.

Ist ein CD-Player bei Musikcds in der Qualität einen DVD-Player immer überlegen ?

Guten Rutsch und viele Grüße

Klaus
 
philips spa 5300 hab ich 12m² reicht vollkommen aus ist sehr laut mehr als 1/4 als lautstärke geht schon durch die wand xD
 
Moin,

erst einmal solltest du folgende Fragen beantworten:

1. Was wird an Musik gehört
2. Kannst du eine Raumgrundriss und Fotos posten?
3. hat er Platz für Standboxen
4. Kommt ein gebrauchtkauf in Frage ( SEHR viel mehr Quali und Klang fürs Geld)
 
einen Verstärker - mMn Receiver (eventuell den 508er von Onkyo für 222€ und dann ein Regal LS für 200€ mit Sub wird ein Budget von 400€ nicht wirklich reichen, da ein annehmbarer Sub ca. 150€ kostet.

EDIT:
Als Regal LS sind die 553 von Magnat sehr gut
http://geizhals.at/deutschland/a505750.html

als Paar in schwarz für 185 € ist echt saugünstig, ok die Bewertung vom Shop ist solala aber per Einzug kannste dir das Geld zurückholen wenns Probleme gibt - ich würde es riskieren...

aber auch hier gilt: erstmal besser Probehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Frage ob damit Filme geschaut werden? Wenn nicht ist der Subwoofer wahrscheinlich garnicht nötig und du kannst das Geld in bessere Lautsprecher investieren. Bei 400€ würde ich auch über einen Gebrauchtkauf nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Onkyo-HTX-22HD...ormate/dp/B003AXMYMG/ref=cm_cr_pr_product_top

Habe ich seit Mai in 5.1 in betrieb. Für TV, Blu-ray Player, DVD viele Anschlussmöglichkeiten. Pegelfestigkeit auf 22qm absolut zufriedenstellend. Wenn du einen teueren CD Player mit hochwertigen Analogausgang besitzt (D/A-Wandler 192kHz/24-bit) ist dein CD-Player beim Musikhören die bessere Wahl. Benutzt du den Digitalausgang ist die verwendung von CD oder DVD Player egal.
 
Geh aber bitte nicht nach MediaMrkt, Saturn, oder sonstige Elektromärkte! Wenn du Probehören möchtest dann geh bitte in ein HiFi Fachgeschäft! Bei den Märkten wie MediaMarkt oder Saturn wirst du nur beschissen, ums mal krass auszudrücken. wenn du dich beraten lässte drehen dir die meistens nur das an was die schon monate da haben und nicht loswerden und das noch zu viel zu überteuerten Preisen.

Und von den Hörsäälen in den Märkten will ich mal lieber gar nicht anfangen...
 
Warum spielt Teufel eigentlich in dieser Liga keine Rolle?
 
Vor 10 Jahren habe ich mir schon 5.1 zugelegt und habe mich nach und nach geärgert. Bei vielen Filmproduktionen wird einfach irgendwie ordentlich was auf die hinteren Kanäle geknallt - viel hilft viel. Beim hin- und herräumen habe ich irgendwann die hinteren Lautsprecher weggelassen, irgendwann sogar den Subwoofer. Den Bass kann ich auf die Regallautsprecher leiten. Plötzlich klang es wieder so gut, wie mit den Stereo-Cantons vor der Heimkinoanlage. :)

Bonoseven fragt ja nach Stereo. Ich empfehle, wie oben auch schon angesprochen, unbedingt Regal- oder Standboxen auch ohne Subwoofer probe zu hören. Man will es nicht wahr haben. Mit Freunden enden sämtliche Diskussionen, wenn meine Regalboxen Musik oder DVD in den Raum schmettern.

nuBox 381 mit 22 cm Tieftöner. http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2

Verstärker werden meist überbewertet, die Box macht die Musik.
 
TheManneken schrieb:
Warum spielt Teufel eigentlich in dieser Liga keine Rolle?

Weil Teufel viel weniger guten Klang bietet als gebrauchte, richtige Hi-Fi oder auch neue, günstige Regal/Standboxen.

@ Wilhelm

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Je nach Einsatzzweck ist ein Subwoofer bei den 381er sehr sinnvoll. Beispielsweise höre ich momentan sehr gerne Dubstep (arbeitet mit <50 hz, oft sogar im Infratonbereich <30 hz).

Mit einem Subwoofer klingt es dann einfach besser.

Als Beispiel kann ich dieses Lied anführen: http://www.youtube.com/watch?v=CpEOErRV-u4
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Frage:
Willst du auf Sorround später mal aufrüsten?
Wenn nein, würde ich wohl eher zu einem Stereoverstärker greifen. Vorallem im unteren Preissegment kann man da Stereo Technisch von den AV-Recievern nicht viel erwarten.

Zum Beispiel ein Denon PMA 510.

Lautsprecher z.b. die MAgnat Quantum 603.
 
Hi

okay - also nu zu eueren Fragen.

1) nutzung ca. 60 % TV, 20 % Musik, haupts. Rockmusik und Folkmusik. Der Rest sind dann
DVDs.

2) ja, es können Standboxen verwendet werden (Zimmerplan und fotos kommen noch)

3) Preislimit kann auf 600 € angehoben werden.

4) Eine spätere Nutzung auf 5.1 ist geplant ( erst aber in ca. 2 Jahren).

5) mal ne Verständnisfrage. Die ganzen Sorroundsets welche von den Märkten für
300-400 € angeboten werden, sind dann eher nix besonders gell ?

Gruß

Klaus
 
Als Stand LS würde ich dir die Heco Victa 700 empfehlen. Kosten als paar ca 250€. Was besseres bekommst du für dieses Geld nicht. Ich bin zumindest hoch zufrieden. Als Receiver dient ein Onkyo Sr 505er. Bin damit voll zufrieden und würde dir auch die neueren Modelle empfehlen.
In den meisten Fällen genügt der Bass vollständig da die LS ja 2 gute Tieftöner besitzen.
 
Wenn du erst in 2 Jahren Aufrüsten willst, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen AV-Reciever kaufen. Die Dinger sind immer noch in der Entwicklung... Im gegensatz zu Stereoverstärkern, die auch noch "weiterentwickelt" , aber wesentlich besser sind.
in 2 Jahren werden die AV-Reciever sicher Günstiger sein, bzw. wirst du da zum gleichen Preis wesentlich besseres bekommen. (meine Meinung :-) )

Ich betreibe 2 Victa 700 an einem Denon PMA 710. Bin damit recht zufrieden, allerdings sind sie meiner MEinung nach im im Tiefton Bereich recht unpräziese. Aber für den Preis natuerlich ein Top Angebot.
 
mh also kann ich davon ausgehen, dass bei einer 2.1 Anlage - wenn man net auf 5.1
aufrüsten möchte, ein Stereoverstärker immer sinnvoller und besser ist, als ein Receiver ?

Würde man für 300 € schon nen guten Stereoverstärker finden ?

Klaus

ps : eins scheint mir aber immer klarer zu werden, mann muss die Anlage wirklich
probehören, ich werde mir auf jeden Fall mal ne Rockmusikcd und Gladitor mitnehmen...
So hätte ich mal die Musik und film wenigstens angetestet.
 
Ein Stereoverstärker ist immer besser. ;)
 
okay.

mh, was würde dir spotan bei nen Limit von 600 € einfallen ? Also ich meine jetzt
Stereoverstärker und 2 LS sowie 1 Subw.

schwierige Frage gell ? einzelen kaufen oder nen Set nehmen ?

Klaus
 
Zurück
Oben