Störgeräusche nach SSD Einbau - Bitte um Rat

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.216
hallo,
seid ich eine ssd eingebaut habe habe ich nun trotzdem zugriffsgeräsche wie bei einer normalen festplatte. es ist kein witz. sie kommen wohl von richtung mainboard. auslöser ist aber die ssd

nun habe ich:

NT getauscht, Board getascht, graka getauscht, nur onboard versucht, ssd getauscht. immernoch dasselbe. ich höre es halt da der pc lüfterlos läuft momentan.

auch stromsparmechanismen abgeschaltet usw.

habt ihr noch einen rat? das einzige was ich nicht getauscht habe ist die cpu. kanns davon kommen??

system:

Asus m4a89gtd
1075 x6
2x2gb g.skill eco
enermax modu87 und oder seasonic 460 fanless
graka onboard und oder 5750 passiv
ssd crucial und / oder ocz vertex2

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich hab dieselbe CPU und ne Crucial, nix mit Störgeräuschen. Hast du denn noch ne Festplatte drin? Kann die die Geräusche machen?
 
Meine Intel Postville fiept auch - allerdings meist nur ein paar Minuten nach dem Systemstart. Meist fiepen die Grafikkarten - leider kenne ich keine einzige Karte der letzten 10 Jahre, die wirklich unter allen Umständen keine Geräusche von sich gibt.
 
Es sind vielleicht die Spannungswandler in einigen PC-Komponenten, dass die SSD Zugriffsgeräusche macht ist eigentlich ein ding der Unmöglichkeit da keine mechanischen Teile vorhanden sind.

Von der CPU kann es eigentlich auch nicht kommen.

PS: Wenn du alles noch leiser haben möchtest musst du dein Gehäuse wohl dämmen.
 
Kommt das eventuell aus den Lautsprechern die an der Soundkarte hängen oder dem Systemlautsprecher im Gehäuse?

MfG gizmo0815
 
... SSD kann keine Zugriffsgeräusche machen und eine CPU auch nicht. Gibt ja keine Mechanik die irgendwo drauf zugreift. Dein RAM macht ja auch keine Zugriffsgeräusche.
 
also laufwerk ist ein ihas324 von liteon. die ssd macht ja kein geräusch aber sobald diese drin sit macht eine komponente geräusche welche wie normaler festplattenzugriff sich anhört. lautsprecher sind keine dran momentan da ich ja alles ausschließen will. ich mein ja nur das wohl irgendeine komponente irgendwas von der ssd scheinbar weitergibt und dadurch störungen die sich wie zugriffsgeräusche von normalen platten anhören herauskommen.

speaker ist keiner dran. auch keine weitere platte.
Ergänzung ()

ps. die störgeräusche beginnen erst wenn windows wird gestartet auf dem monitor erscheint (windows 7 64bit)
 
... vielleicht schwingt das Gehäuse mit?
 
nein. definitiv nicht. wie auch wenn keine teile die sich bewegen drin sind.
 
... selbst ein DVD Laufwerk (Teile dich sich mechanisch bewegen) bringt dein Gehäuse zum schwingen. Selbst das Netzteil kann ein Brummen des Gehäuse durch den Lüfter verursachen. Ich meinte nicht das Gehäuse der SSD.
 
Alternate 4
Zurück
Oben