Win7 minimiert ständig

RaZe_

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
264
Hallo zusammen,

Ich habe allgemein sehr Mühe seit Windows 7, dass es das Spiel Warcraft 3 (spiele nur das), bei diversen Programmen welche im Hintergrund laufen andauernd minimiert oder sich sogar, dann gar nicht mehr maximieren lässt.

Ganz extrem wird es beim herumkopieren von Dateien im Hintergrund, sowohl normal als auch mit Copy Tools wie Terrycopy.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung kennt oder Erfahrungen mit ähnlichen Problemen hat.

Danke
 
Problem ist bekannt... Hatte ich auch mal. Das passiert, wenn dem Fenster der Fokus gestohlen wird. Bei Full-screen-Aplikationen mündet das dann in "Minimieren".

Möglicherweise kannst Du das Problem lösen mit einem der Programme, die Dir ein Fenster immer im Vordergrund halten.

MfG, Thomas
 
klingt super werde ein solches tool mal suchen

aber stimmt es, dass dies nur bei win7 so ist? von xp kenne ich das nicht?...
 
Mir ist das bei Win7 auch noch nie passiert...

sicher, es gibt ein paar Programme, die sich vordrängen wollen (z.B. eine Warnmeldung vom Antivirus), aber dass beim Kopieren von Dateien ein Spiel oder ähnliches minimiert wird ist mir noch nicht passiert.

Allerdings spiele ich auch nicht Warcraft 3.
 
Das Problem hab ich bei vielen Spielen im Zusammenhang mit Firefox, so lange der Firefox minimiert ist, lassen sich einige Spiele nicht maximieren oder werden alle paar Sekunden minimiert. Lässt sich nur beheben, indem eben der Firefox geschlossen wird oder maximiert im Hintergrund ist.
 
Ich hatte das Problem mit Worms Armageddon. Nach Anwendung sämtlicher Patches und bissl Frickelei ist das Spiel gelaufen, aber hat sich ebenfalls unregelmäßig minimiert...

Scheint also hauptsächlich ein Problem mit alten Spielen zu sein.
Ggf könntest Du in der Virtualmachine zocken, für Warcraft sollte die 3D-Beschleunigung schnell genug sein... ^^

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben